smd Posted September 24, 2007 Posted September 24, 2007 Hallo ein system update stand bevor,also los zum Einstellen,( ich weiss Vista) !? Alle Programme Installiert ,Funktionen alle soweit OK( ohne AERO!. Nun wird der PC zum ersten mal herunter gefahren, und...es passiert nichts! Keine Aufnahme, kein Start des PC's also suchen der Taskdateien. Und zu meinem Erstaunen stehen keine Daten im Aufgabenplaner, wo ich denke, daß sie stehen sollten? Nach langem suchen fand ich sie im ordner Windows-Task, nun ich weiß nicht ob sie dahin gehören? Kann mir jemand einen Rat geben? Quote
lostpond Posted September 25, 2007 Posted September 25, 2007 (edited) klick mal im taskplaner (der vom DVBViewer) auf "Tasks Anzeigen" oder so links im eck auf der ersten seite im planer, dann kommst du zum richtigen ordner und dort sind bei mir auch immer die tasks drinnen (hab auch vista) Edited September 25, 2007 by lostpond Quote
smd Posted September 25, 2007 Author Posted September 25, 2007 Ja klar, wie schon beschrieben liegen meine daten in C/Windows/Task. Aber nich im Aufgabenplaner( früher mal Taskplaner). Selbst wenn sie dort richtig sind,müsste doch irgend etwas im Aufgabenplaner stehen? Quote
Hartwig Posted September 25, 2007 Posted September 25, 2007 Sie müßten in der Aufgabenplanung unter "Aufgabenplanungsbibliothek" stehen. Eventuell wird es durch die Benutzerkontensteuerung oder durch falsche Nutzerdaten oder durch ein leeres kennwort verhindert. Quote
smd Posted September 25, 2007 Author Posted September 25, 2007 Was für ein Kennwort muß eigendlich eingetragen werden, ist das egal? Also ich gebe zu, habe nichts dergleichen eingestellt. Habe alles aus XP übenommen. Da Funktionierte es ja so. Was muß ich noch, wo alles einstellen um bei Vista ein Aufnahme aus dem Ruhzustand zu bekommen??? Vista ist ja so schön, wenn es in der Verpackung bleibt! Quote
smd Posted September 27, 2007 Author Posted September 27, 2007 Morgen, also ich habe einiges ausprobiert und nachgeschaut. Benutzersteuerung ist ausgeschalten Kennwort hatte ich auch eins eingetragen, aber alles kein Erfolg! Auch ein Import in den Aufgabenplaner aus C/Windows/Task brachte nur, daß die jenige Datei schon vorhanden wäre, ich sie aber nirgenswo finden kann. Mal für Vista Neulinge... ist irgendwas anders einzustellen als bei XP ? Quote
Hartwig Posted September 27, 2007 Posted September 27, 2007 Eigentlich ist nichts besonderes einzustellen. Warum sie im Task Verzeichnis auftauchen, aber nicht in der Aufgabenplanung, verstehe ich nicht ganz. Hier hatte ich mal gepostet, wie ein Auftrag in der Aufgabenplanung aussehen sollte: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&id=10136 Quote
smd Posted October 18, 2007 Author Posted October 18, 2007 Hallo Nochmal zum Thema, musste alles nochmel Istallieren un d das Problem mit der Aufgabenplanung besteht weiterhin. Habe alles zum Thema eingestellt-benutze kein Passwort-Benuzersteuerung ist aus-Registry ist auf null... HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\limitblankpassworduse auf 0 setzt. Kann mir jemand einen Rat geben? Quote
Hartwig Posted October 18, 2007 Posted October 18, 2007 Werden sie nach wie vor nicht in der Aufgabenplanung eingetragen? Wird es denn eventuell durch die Benutzerkontensteuerung verhindert? Quote
smd Posted October 18, 2007 Author Posted October 18, 2007 Also die Benuzerkontensteuerung ist ausgeschalten. Die Daten stehen wie immer nicht in der Aufgabenplanung, nur in C:/windows/task. Aber komisch ist nur, das ein anderes Programm was zeitgesteuert Backups macht seine Daten in die Aufgabenplanung schreibt kann!(Benuzerkontensteuerung?) Weiß leider nicht mehr weiter! Quote
Hartwig Posted October 18, 2007 Posted October 18, 2007 Ist der Benutzer, den du dafür verwendest Administrator? In der Aufgabenplanung sollten die Aufträge unter "Aufgabenplanungsbibliothek" zu finden sein. Irgendwie merkwürdig, wenn sie bei dir nicht auftauchen.... Quote
smd Posted October 18, 2007 Author Posted October 18, 2007 Ist der Benutzer, den du dafür verwendest Administrator? Ja In der Aufgabenplanung sollten die Aufträge unter "Aufgabenplanungsbibliothek" zu finden sein. Irgendwie merkwürdig, wenn sie bei dir nicht auftauchen.... Finde ich auch. Ist der Ordner den ich noch nie soviel geöffnet habe wie jetzt. Traurig aber war. Könnnte ein neues aufspielen des DVBViewer helfen? Quote
Hartwig Posted October 19, 2007 Posted October 19, 2007 Stimmt eigentlich deine PC Uhr? In der DVBViewer.log stehen zahlreiche Fehlermeldungen zum Scheduler, daß er Probleme hatte, die Tasks zu speichern. Das kann an falschen Kontodaten liegen oder an andere Tasks, die in dem Verzeichnis liegen. Allerdings sind diese Meldungen älter. Vielleicht solltest du einfach mal die Scheduler.ini umbenennen und dann den Scheduler starten und erneut deine Daten eingeben. Eventuell hilft es auch, wenn in in C:\windows\tasks mal alle Tasks entfernst, in so fern sie nicht wichtig sind. Quote
smd Posted October 19, 2007 Author Posted October 19, 2007 Stimmt eigentlich deine PC Uhr? In der DVBViewer.log stehen zahlreiche Fehlermeldungen zum Scheduler, daß er Probleme hatte, die Tasks zu speichern. Das kann an falschen Kontodaten liegen oder an andere Tasks, die in dem Verzeichnis liegen. Allerdings sind diese Meldungen älter. Vielleicht solltest du einfach mal die Scheduler.ini umbenennen und dann den Scheduler starten und erneut deine Daten eingeben. Eventuell hilft es auch, wenn in in C:\windows\tasks mal alle Tasks entfernst, in so fern sie nicht wichtig sind. Also die PC Uhr stimmt, wird automatisch aktualisiert. Scheduler ini gelöscht,Task gelöscht.TimerDVB Viewer gelöscht, alles ohne erfolg! Ich hatte mal bei Execte as im Task Scheduler alles gelöscht und Probiert,funtionierte auch nicht. Jetzt ist das was dort vorher stand weg . Wo finde ich diesen Eintrag wieder? Ich denke ohne dem gar keine Funktion! Sorry mein Fehler! Keine Ahnung was noch? Quote
smd Posted October 19, 2007 Author Posted October 19, 2007 (edited) ok ;ich habe es rausgefunden. duch die löschung der "execute as" eintragung(kein passwort). musste ich wieder etwas eintragen. ich benutzte; was bei einem anderem task im aufgabenplaner bezüglich (bei ausführen der aufgabe fogendes benutzerkonto verwenden) steht. denn vorher stand sowieso etwas ganz falsches im task scheduler; nummern-zahlen\admin oder so. und siehe da juchu es geht doch! danke für die unterstützung hartwig Edited October 19, 2007 by Tjod Shift-Taste Problem behoben Quote
Recommended Posts