dave48 Posted September 25, 2007 Posted September 25, 2007 Ich habe gerade vom Technisat Edition bis auf "Pro" upgegradet. Das hat vorerst der riesen Vorteil das meine Deinterlacing Probleme jetzt weg sind. Jetzt habe ich zwei neue Probleme wo ich nicht weiter komme: - Im Channel List habe ich nur die Satelliten Astra 19.2; Astra 28.2; Hotbird 13. Ich habe aber auch ein LNB fuer Astra 23.5. Ich kann aber einfach nicht herausfinden, wie ich Astra 23.5 im Channellist bekomme. Irgendwie ging das beim Technisat Edition - beim installation habe ich versehentlich Astra 19.2 in Position B/A anstatt A/A und Hotbird in A/A anstatt B/A an meine Multischalter angeschlossen. DVBViewer will aber immer das Atra 19.2 auf A/A ist; auch wenn ich versuche das zu aendern geht es direkt zurueck zu A/A. Endergebnis ist das ich nur Kanaele auf Astra 28.2 bekomme (da 19.2 und 13 umgetauscht sind und wie schon erwaehnt, bekomme ich Astra 23.5 ueberhaupt nicht). Es muss doch eine permanente Loeseung geben, oder muss ich meine Multischalter umstopseln? MfG. Quote
hdv Posted September 25, 2007 Posted September 25, 2007 Hallo, lade dir mal aus dem Mitglieder-Bereich die "DVBViewer Pro 3.6 Readme", dort steht einiges zum Kanal Editor drin. Um jetzt die DiseqC Einstellung für einen kompletten Stammordner geändert werden soll, gehe bitte so vor. Kanal -> Kanal Editor -> entsprechenden Stammordner links auswählen nun kann rechts die DiseqC Option setzen, danach auf "Übernehmen" klicken, womit dann die Änderung gespeichert wird. Jetzt kannst du noch links unten das Spechern Symbol drücken, womit es in der channels.dat gespecichert wird. Ich kann aber einfach nicht herausfinden, wie ich Astra 23.5 im Channellist bekomme.am besten du installierst dir TransEdit, auch im Mitglieder-Bereich. Dort ist dann eine aktuelle Transponderliste für Astra 23° dabei.Wie das scannen und übernehmen in die DVBViewer Kanalliste funktioniert steht in der verlinkten Anleitung. Auf jeden Fall bedarf es ein bischen lesen, ohne kommst du leider nicht zu einem guten Ergebnis. Quote
dave48 Posted September 25, 2007 Author Posted September 25, 2007 Ich werde das morgen mit Transedit probieren; lesen geht zu diese Tageszeit nicht mehr Mit den Kanal list: was ich komisch finde, ist das ich z.B. Astra 19.2 selektieren kann; dann mit rechts Optionen waehlen; dann Diseqc auf Pos B/Opt A einstellen; Update klicken (ich hab's in Englisch installiert) dann scheint es eine Weile auf Pos B/Opt A zu bleiben; aber sobald ich auf eine andere Kanal klicke, geht es zurueck auf Pos A/Opt A - und dann bekomme ich natuerlich nichts. Quote
Tjod Posted September 26, 2007 Posted September 26, 2007 Hast du nach der Änderung auf speichern geklickt? Quote
Recommended Posts