highace Posted September 26, 2007 Posted September 26, 2007 (edited) Hallo, hab jetzt so fast das ganze Forum durch und alle Möglichkeiten versucht und nichts hat geklappt. :/ Deswegen mein neuer Thread. Folgendes Problem: Sobald ich bei DVBVPro und Cyberlink Decoder DxVA - sprich Hardwarebeschleunigung anhake, bleibt mein Bildschirm vorerst grau und dann mit der Zeit schwarz. :/ Ich habe alles versucht, neuester NVIDIA Treiber, neueste DVBVPRO Beta, Cyberlink Codec deinst, neuinst. usw. Bin jetzt endgültig mit meinem Latein am Ende. Würde ja gerne auch ohne HD-Beschleunigung machen, jedoch ruckelts dann ohne Ende. :/ Egal welchen HD/h.264-Kanal ich versuche! Meine Konfig: Intel C2Duo 6420, 2GB RAM, Win XP Pro, HAUPPAUGE HVR 4000, e-GeForce 8600GT, DVBV Pro 3.8.1.10 (beta) (zuvor letzte Final) Nvidia Treiber 163.71 (zuvor 163.44) Cyberlink H.264/AVC Decoder (PDVD6.x) von PowerDVD 7.2 Hardwaremäßig müsste es auf jeden Fall passen. Ich befürchte fast, daß es mal wieder an der HVR 4000 liegt. Bitt um Hilfe! Danke, Highace PS.: Habe soeben bemerkt, daß selbiges Problem auch bei MPEG2-Streams auftaucht sobald DxVA eingeschaltet! Edited September 26, 2007 by highace Quote
MarSch2 Posted September 29, 2007 Posted September 29, 2007 Liegt nicht an der HVR 4000, habe das auch mit der TT 3200, bei mir bleibt aber nur der "erweiterte" Moni schwarz, auf dem Hauptmoni geht es...liegt wohl am CyberLink...??? Quote
highace Posted October 1, 2007 Author Posted October 1, 2007 Liegt nicht an der HVR 4000, habe das auch mit der TT 3200, bei mir bleibt aber nur der "erweiterte" Moni schwarz, auf dem Hauptmoni geht es...liegt wohl am CyberLink...??? Ich glaube mittlerweile auch nicht daß es an der HVR4000 liegt. Eher eventuell am NVIDIA Treiber oder Codec. Hab ich aber auch schon mit mehreren Kombinationen probiert, mit leider immer demselben problem. Kann das sein, daß vielleicht die Graka ein Problem hat? Quote
Recommended Posts