Jump to content

Keine EPG-Daten bei RTL und RTL II?

2Late2Go

Recommended Posts

Posted

Hallo,

trotz löschen der epg.dat und erneuten Senderscan erhalte ich keine EPG-Daten bei den Sendern RTL und RTL II. Woran kann das liegen?

Die EPG-Daten aller anderen Sender werden angezeigt.

Grundsätzlich müsste RTL EPG mit ausstrahlen, da ich mit anderen Viewern diese Informationen erhalte.

Posted

Es kann eigentlich nur an irgend welchen Fehlerhaften Sendedaten liegen (kannst mal die angehängte Date importieren) oder das RTL zum Testzeitpunkr gerade Probleme mit dem EPG hatte (fällt sonst nicht auf da die Daten für 7 Tage im voraus gesendet werden).

RTL_World.ini

Posted

Sorry, Bahnhof??? Wohin oder besser wo rein importieren?

An einer Störung liegt es nicht, da das Prob heute auch noch besteht.

Posted (edited)

Danke, alles klar!

Datei importiert, auf meiner Kanalliste RTL eingestellt, kein EPG, auch nicht nach 10 minuten!

Dann habe ich versucht RTL aus der importierten Liste aufzurufen, das war nicht möglich.

Das OSD hat die Fehlermeldung:

"Kein DVB-Gerät verfügbar"

ausgegeben. Es scheint als wenn diese Sender vom EPG ausgenommen sind. Der Harken in der Kanalliste vom EPG ausblenden ist aber nicht gesetzt.

Edited by 2Late2Go
Posted
trotz löschen der epg.dat und erneuten Senderscan erhalte ich keine EPG-Daten bei den Sendern RTL und RTL II.

Welche StreamID hast du bei RTL stehen? Wenn es nicht 1089 ist, ändere sie auf diesen Wert.

Sem

Posted

StreamID wurde auf 1089 geändert. Hat nichts gebracht!

Könntest Du mir trotzdem erklären warum die StreamID 1078 oder so bei mir eingestellt war?

Posted

Zumindest ich habe keine Idee. Installiere 3.9.0.0 einfach mal in einen neuen Ordner und nutze die mitgelieferte Kanalliste.

Posted

Danke für den Tipp. Mit der neuen 3.9 er Version funzt EPG einwandfrei :shifty: