alex.ba Posted September 27, 2007 Posted September 27, 2007 Hallo Zusammen, ich habe hier ein sehr nerviges Problem. Nachdem ich den PC in den Standby gefahren hab und wieder aufwecke starte ich den DVBViewer Pro und: Kein Ton mehr. Das witzige ist nur das der Rest auf dem PC also bspw Winamp oder auch nur die Standard Beep Töne des Systems funktionieren. Habe schon mehrere Audio Decoder probiert aber immer dasselbe. Es hilft dann nur ein Neustart und dann geht es wieder. Angeschlossen ist der interne Onboard Soundchip ALC-888 per SPDIF an meinen Verstärker. Kennt jemad dieses Problem. Hardware ist ein GigaByte P965-DQ6 unter Windows XP. Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand Grüße Alex Quote
Donald24 Posted October 2, 2007 Posted October 2, 2007 Hi, hab dasselbe Board mit dem Soundchip am Laufen, allerdings unter Vista X64 und Sp/Dif-Kopplung. Habe noch nie Probleme mit dem Sound nach dem Standby gehabt. XP wird seit Vista von Realtek treibermässig leider stiefmütterlich behandelt. D.h. aber nicht, dass es nicht geht. Du solltest das Problem nur im System und Soundtreibern suchen. Parallelinstall von XP machen, und erstmal nur Treiber (infinst, graka, sound) und Winamp installieren. Standby prüfen. DVBViewer und die Codecs sind nicht das Problem. Gruß, Don Quote
alex.ba Posted October 7, 2007 Author Posted October 7, 2007 Hallo nochmals, habe gerade die aktuelle 3.9.0.0 installiert und hier wieder dasselbe. Nur unter DVBViewer funktioniert der Ton nicht mehr. DVBViewer und die Codecs sind nicht das Problem. Naja leider tritt der Fehler eben nur hier auf und in sonst keinem Programm deswegen habe ich es erstmal auf den DVBViewer geschoben. habe auch ältre Treiber getestet und immer dasselbe. Hat jemand vielleicht noh eine Idee? Beste Grüße Alex Quote
alex.ba Posted October 16, 2007 Author Posted October 16, 2007 Hallo Zusammen, habe gerade den 7.10 Treiber von ATI aufgespielt und jetzt gehts. Kann mir mal bitte jemand erläutern was der Grafiktreiber mit dem Ton bei DVBViewer zu tun hat ???? Grüße Alex Quote
Recommended Posts