Holger72 Posted September 27, 2007 Posted September 27, 2007 Hallo, habe hier im Forum gelesen, dass die Probleme mit den BDA-Treibern der KNC1 weitestgehend behoben worden sind und dachte mir daher, ich unternhme mal wieder einen Versuch damit. Habe bisher bereits eine Twinhan Mantis 2033 mit BDA Treiber 1.0.5.9 im Einsatz und wollte jetzt meine KNC1 TV Station DVB-C plus zusätzlich laufen lassen. Leider bekomme ich bei der Installation der BDA-Treiber immer die Fehlermeldung "Gerät kann nicht initialisiert werden (Code 10)". Habe die BDA treiber 1.742 und den aktuellen 1.746 ausprobiert sowie den aktuellen BDA Treiber von Terratec. Bei dem Terratec-Treiber wird wenigstens der Capture-Teil der Karte installiert (wird von KNC1 über BDA derzeit gar nicht angesprochen), beim Tuner kommt dann aber die gleiche Fehlermeldung. Die Karte läuft mit den WDM-Treibern von KNC1 einwandfrei, doch damit kriege ich sie im DVBViewer nun mal nicht zum Laufen. Weiß jemand einen Rat? Die Karte lief früher mit den alten BDA-Treibern doch auch - zwar waren die Ergebnisse beschissen, aber die Karte lief wenigstens. Gruß, Holger. Quote
Cosmo13 Posted October 2, 2007 Posted October 2, 2007 hallo holger hab ne KNC1 dvb-c plus und die läuft bei mir mit DVBViewer ohne probleme. nur das umschalten zwischen kanälen dauert manchmal sehr lange( manchmal über 10s, der ton ist aber schon nach 1-2s da). weiß aber nicht ob das ein treiber oder software problem ist. ich benutze dvbviewe 3.8.0.0 und den aktuellen knc1 BDA-treiber v.1.7.4.6. hab einfach in der systemsteuerung den KNC1 wdm treiber gesucht, bin auf aktuallisieren und hab dann den BDA zum aktualisieren gewählt. anschließend bin ich im DVBViewer auf optionen hardware suche geräte gegangen. der knc bda treiber wurde erkannt. hab ih ausgewählt, dass wars. hast du versucht die beiden tv-karten gleichzeitig zu betreiben? ich hab meine alte vorher ausgebaut. falls bei gleichzeitig laufen kollidieren vielleicht die treiber? tut mir leid dass ich nicht mehr helfen kann... gruß volker Quote
bennom Posted October 3, 2007 Posted October 3, 2007 Hallo zusammen, hab hier die KNC1 Sat ( BDA Treiber 1.7.4.6. ) und eine FlyDVB-Trio ( Analog-TV (nicht im Viewer), Sat-TV und DVB-T ) zusammen unter der neuesten DVBViewer Beta 3.8.1.10 laufen. Beide Karten laufen Bestens im DVBViewer nur mit dem CI haperts noch bei der KNC1. Wenn ich z.B. Premiere Discovery HD vorher mit der Orginalsoft der KNC1 öffne und diese Software schließe, dann den DVBViewer aufrufe funktioniert es - aber nur auf dem jeweils vorher aufgerufenen Kanal. Jedenfalls der BDA Treiber der KNC1 funktioniert hier ohne Probleme ( Muß scheinbar ein internes Problem auf deinem Rechner sein daß der Treiber Probleme macht). Auch die HDTV Sender laufen 100% ruckelfrei Rechner : Mainbord AS-ROCK 4COREDUAL-VSTA CPU Intel Core 2 6600 2x2.4 Ghz RAM DDR-2 2GB Gruß Ben Quote
Recommended Posts