s9michi Posted September 28, 2007 Posted September 28, 2007 Hallo Ich hab seit 6 Monaten eine Skystar 2 TV-Karte. Sie lief bis vor 3 Tagen problemlos, seitdem produziert sie nach ein paar Minuten ruckler! Ich hab das System schon neu aufgesetzt, doch der Fehler blieb! Ich hab hier etwas von Diskontinuitäten gelesen, solche werden mir auch angezeigt! System: A-XP 3000+ 512MB-RAM Win XP SP2 Woran kann das liegen? Ist die Karte defekt? Vielen Dank im voraus mfg Quote
s9michi Posted September 29, 2007 Author Posted September 29, 2007 Hab jetzt ein anderes Kabel probiert, das selbe Ergebniss! Hat irgendwer eine Idee? Quote
bluesnake Posted September 29, 2007 Posted September 29, 2007 512MB Arbeitsspeicher erscheinen mir für ein XP-System ein bisschen wenig. Hatte selber mal einen Leih-PC mit 512MB und das reichte einfach nicht. Hab auch Windows XP und nur den DVBViewer laufen: Trotzdem sind schon 490MB RAM belegt. Ich würde hier mind. 1024MB empfehlen, besser natürlich 2048MB. Quote
s9michi Posted September 29, 2007 Author Posted September 29, 2007 512MB Arbeitsspeicher erscheinen mir für ein XP-System ein bisschen wenig. Hatte selber mal einen Leih-PC mit 512MB und das reichte einfach nicht. Hab auch Windows XP und nur den DVBViewer laufen: Trotzdem sind schon 490MB RAM belegt. Ich würde hier mind. 1024MB empfehlen, besser natürlich 2048MB. Bei mir sind noch ca. 250MB vom RAM frei, ich hab das alte Klassische Design eingestellt! Das System lief so ~6 Monate einwandfrei! Nur jetzt, von einem auf dem anderen Tag will sie nicht mehr Quote
bluesnake Posted September 29, 2007 Posted September 29, 2007 Sorry dann weiß ich es auch nicht, jedoch habe ich auch das klassisches Design eingestellt. Wahrscheinlich läuft bei mir mehr im Hintergrund (Virenschutz, Firewall, Internet, usw.) hab ziemlich viele Systemtrays unten rechts :-) Quote
s9michi Posted September 29, 2007 Author Posted September 29, 2007 Sorry dann weiß ich es auch nicht, jedoch habe ich auch das klassisches Design eingestellt. Wahrscheinlich läuft bei mir mehr im Hintergrund (Virenschutz, Firewall, Internet, usw.) hab ziemlich viele Systemtrays unten rechts :-) Das wirds sein, ich hab nämlich nur die Funkmaus/tastatur im Systray Quote
hdv Posted September 29, 2007 Posted September 29, 2007 Hallo, seitdem produziert sie nach ein paar Minuten ruckler!dann werden dir sicherlich auch Fehler unter Ansicht -> DVBSource "Discontunities" angezeigt? Es könnte ein Wärmeproblem sein, funktioniert es länger, wenn du die Seitenwand abnimmst, eventuell noch einen Lüfter auf die Karte richtest? Quote
s9michi Posted September 29, 2007 Author Posted September 29, 2007 Ja, wenn es ruckelt werden unter Ansicht -> DVBSource "Discontunities" Fehler angezeigt (ich glaub er zählt immer von 0-50, dann fängt er wieder von vorne an!)! Das mit dem Wärmeproblem werd ich morgen nochmal überprüfen, jedoch glaube ich nicht das es eines ist, da die Karte wenn es ruckelt relativ kalt ist - hab mit den Fingern schon mal auf den Chip gegriffen! Quote
s9michi Posted October 7, 2007 Author Posted October 7, 2007 Ich war jetzt 1 Woche nicht zu hause, und hab das System unverändert so stehen lassen! Gestern konnte ich 2 Filme problemlos aufnehmen Hoffentlich funktionierts jetzt weiter ohne Probleme... Quote
Tjod Posted October 7, 2007 Posted October 7, 2007 Die Skystar kann durch abstürze in einen komischen Zustand kommen. Da hilft es dann entweder den Rechner ein paar Minuten vom Netz zu trennen (nicht nur ausschalten) oder die Karte kurz zu Deaktivieren, das geht ganz einfach mit Reset Technisat cards (Mitgliederbereich). Quote
Recommended Posts