Gröne Posted September 29, 2007 Posted September 29, 2007 hallo Leute, folgendes Problem: ich besitze eine Pinnacle DVB-T TV-karte. habe früher immer mit dem mitgeliefertem Pinnacle TV programm geguckt. Seit einiger Zeit hatte ich damit allerdings keinen Empfang mehr. Wollte deshalb auf den DVBViewer umstellen. Allerdings ergibt sich hier das selbe problem. Bei den Sendersuchläufen empfängt er nur wdr mdr, insgesamt 5 sender. habe dann die Senderliste für meinen bereich (Essen-Süd) importiert. Da empfängt er dann allerdings auch nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Es kommt auch kein Ton. Zu meiner Antenne: Es ist schon eine etwas ältere Zimmerantenne. Welche natürlich in der nähe meines PCs steht. Ausrichtung: Zum Fenster. Ich hab auch einen Fernseher, welcher über den DVB-T empfang läuft, da klappt alles einwandfrei. Anbei die Support.zip Vielen dank schonmal für eure Hilfe MFG Gröne support.zip Quote
Gröne Posted September 30, 2007 Author Posted September 30, 2007 ok vielleicht ist das auch noch wichtig: beim starten des Db Viewers kommt die Fehlermeldung kann Video/ausgabe Pin nicht rendern, error 0x80040295. Ein Vorgang ist auf grund eines Zertifizierungsfehlers fehlgeschlagen. MFG Gröne Quote
Griga Posted September 30, 2007 Posted September 30, 2007 Du brauchst 1) Eine bessere Antenne 2) Bessere/andere MPG-Decoder. Deine Einstellungen unter Optionen -> DirectX stehen auf System-Default. Dies überlässt die Decoder-Auswahl Windows. Wahrscheinlich ist ein Decoder, der dadurch ins Spiel kommt, für die Fehlermeldung verantwortlich. Versuche, andere einzustellen. Falls das nicht hilft, bleibt nur die Installation eines DVD-Players, der einen Decoder mitbringt (PowerDVD, WinDVD...), oder notfalls eines Freeware-MPEG2-Decoders, z.B. DScaler oder Gabest, http://www.inmatrix.com/zplayer/formats/mpeg2.shtml die nicht optimal sind, aber brauchbar. In dem Fall wirst du wahrscheinlich Optionen -> DirectX -> Videoformat automatisch erkennen aktivieren müssen, damit es bei einem Wechsel zwischen Sendern mit verschiedener Video-Auflösung nicht zu Problemen kommt. Quote
pille3 Posted October 11, 2007 Posted October 11, 2007 ok vielleicht ist das auch noch wichtig: beim starten des Db Viewers kommt die Fehlermeldung kann Video/ausgabe Pin nicht rendern, error 0x80040295. Ein Vorgang ist auf grund eines Zertifizierungsfehlers fehlgeschlagen. MFG Gröne Hallo, was hat denn die Fehlermeldung: "kann Video/ausgabe Pin nicht rendern, error 0x80040295" für eine Bedeutung? Ich habe die in einem ganz anderen Zusammenhang. Bei mir kommt die nach kommplettem Neuaufbau und Neuinstallation nur bei HD Sendern, die dann aber doch dargestellt werden nur der Ton fehlt. Seltsam ist, daß Astra HD geht, Astra HD+ aber den Fehler bringt. Oder soll ich den getrennt posten? Wenn ja wo? MFG Pille3 Quote
Moses Posted October 11, 2007 Posted October 11, 2007 Da fehlt dir dann wahrscheinlich ein funktionierender AC3 Dekoder. Der von Cyberlink will nicht, wenn man nur die Trial installiert hat, z.B. Installier einfach mal den AC3 Filter, dann sollte es funktionieren. -> http://ac3filter.net/ Quote
Recommended Posts