icemaan Posted September 29, 2007 Posted September 29, 2007 Hallo Ich verwende DVBViewer in Verbindung mit MediaPortal. Dazu würde ich gerne beim Aufruf von DVBViewer den Splashscreen abschalten.Ebenso wäre es toll wenn ich einen Startkanal festlegen könnte Gibt es dazu eine Möglichkeit Vielen Dank Icemaan Quote
hdv Posted September 29, 2007 Posted September 29, 2007 Hallo, den Startkanal legst du mittels Kommandoparameter fest, also einfach -c2 im Ziel der Verknüpfung anhängen und der DVBViewer startet mit Kanal 2 der kanalliste. Spashscreen abschalten funktioniert nicht, er dient ja auch als Informationsquelle, sollte mal was schief gehen. Quote
Lars_MQ Posted September 29, 2007 Posted September 29, 2007 Spashscreen abschalten funktioniert nicht, er dient ja auch als informationsquelle, sollte mal was schief gehen. Ausserdem darf man gerne erkennen, wer für die pefekt funktionierende TV darstellung mit drumherum zuständig ist. Quote
icemaan Posted September 29, 2007 Author Posted September 29, 2007 Hallo, den Startkanal legst du mittels Kommandoparameter fest, also einfach -c2 im Ziel der Verknüpfung anhängen und der DVBViewer startet mit Kanal 2 der kanalliste. Spashscreen abschalten funktioniert nicht, er dient ja auch als Informationsquelle, sollte mal was schief gehen. Vielen Dank für Deine Hilfe Startkanal geht nun Splashscreen abschalten geht doch einfach -nosplash in der Kommandozeile eingeben Gruss Icemaan Quote
x23piracy Posted July 21, 2011 Posted July 21, 2011 Hi, Splashscreen abschalten geht doch einfach -nosplash in der Kommandozeile eingeben bis zu welcher DVBViewer Version hat das noch funktioniert? Ich würde den Splash auch gerne loswerden, allerdings funktioniert der Parameter -nosplash mit der aktuellen Version scheinbar nicht mehr!? Nicht das ich dieses Meisterstück von Software nicht huldigen und zu würdigen weiß aber ich finde es einfach hässlich wenn ich aus XBMC heraus den DVBViewer starte. Ich hoffe jemand weiß Rat? Gruß X23 Quote
Schlonzo Posted August 11, 2011 Posted August 11, 2011 Ich hoffe jemand weiß Rat? Das geht wohl schon seit einigen Versionen nicht mehr. Leider wird der oft geäusserte Kundenwunsch nach einer Möglichkeit ohne Splashscreen zu starten unverständlicherweise hartnäckig ignoriert. Ich finde das ziemlich schade und verstehe wirklich nicht was dagegen spricht. Gruß Schlonzo Quote
Recommended Posts