Jump to content

Komisches Problem beim LIVE-Schauen von h.264 Sendungen

Saschman00

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem...

Wenn ich mit meiner TT S2-3200 HDTV Sat-karte HDTV Sender mit h.264 schaue...läuft das Bild die ersten 10-20 Sekunden absolut flüssig..dann fängt es konstant an ganz leicht zu ruckeln!

Nehme ich genau dieses Material auf Platte auf..und spiele es dann danach ab...läuft es absolut flüssig!

Sprich das Bild während dem normalen LIVE Schauen und während der Aufnahme ruckelt...die Aufnahme ist dann aber flüssig!

CPU Auslastung ist egal ob LIVE oder beim Abspielen der Aufnahme bei ca. 20-35%.

System ist folgendes:

Gigabyte G33M-DS2R

Intel Core2Duo E6300 @ 420x7 = 2,94 Ghz

2 GB Ram

Geforce 8800GTX

Technotrend S2-3200

Nvidia Treiber sind die neusten 163.17

Die Einstellung "Nutze nur die erste CPU" in DVBViewer bringt keine Änderung!

DANKE

LG

Sascha

Posted (edited)

ok..schande auf mein Haupt..habe nun durch suchen gelesen, dass wenn man timeshift aktiviert...ist das ruckeln weg...dem ist wirklich so..

ABER ich habe noch ein Problem.... sobald ich DxVA für H.264 mit meiner 8800GTX aktiviere..hängt sich mein Sys früher oder später auf..sei es 1 Minute...oder 5 Minuten..

So sieht das dann aus:

imgp1650ak4.jpg

Hat jemand einen Rat?

Treiber habe ich viele durch...

Übertaktet..normal getaktet..untertaktet..nichts hilft..

ARG..

Edited by Saschman00
Posted

daaaaaaaaaann lass doch DXVA aus. Bei deiner Karte bringt das eh nicht so viel und da deine CPU das ganze eh spielend macht... :)

Timeshift ist übrigens in dem Fall dem Abspielen einer Aufnahme sehr ähnlich und daher nur ein Workarround... man könnte dem Problem nochmal ein bisschen mehr zu Leibe rücken. Welchen H.264 Dekoder nutzt du? Versuch mal den Mainconcept Decoder, der läuft auch nur im reinen Software Modus aber macht da die wenigsten Probleme und das beste Bild. Es könnte sein, dass damit das Ruckeln auch beim echten Live-TV weg geht. Der Cyberlink hat da definitiv Probleme mit dem Timing im reinen Software Modus.