Jump to content

Kabel Digital mit Cablestar 2?

tftking

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo leute

Ich werde wegen meinem Studium morgen umziehen. Ein Kabel anschluss kostet günstigerweise 3,50 €, also nichts wie bestellt

Nun könnte ich ne TV Karte, und zwar die Cablestar 2 von Technisat billig von Kumpel bekommen. Die Frage ist, ob ich die tv karte verwenden kann oder muss ich auf ne andere Karte zurückgreifen? Würde DVBViewer Pro dann auch laufen?

pa010069bf0.th.jpg

Was sind denn das für 2 Anschlüsse hinten an der TV Karte? Was für n Kabel braucht man da? ich habe kein Plan von der materie

Edited by tftking
Posted

Hallo,

das sollte funktionieren. Der DVBViewer läuft auf jeden Fall mit dieser Karte.

Was aber mittlerweile für diese Karte ein Problem geworden ist, sind die meistens in Kabelnetzen verschlüsselten Privaten. Vom eigentlichen Pay-TV ganz zu schweigen.

Im schlimmsten Fall bekommst du also nur die öffentlich rechtlichen Programme.

:jawdrop:

Posted

hmm okay und was für Kabel braucht man da? Wo für sind diese 2 Anschlüsse gut?

Posted

Hallo,

stimmt, zu den Anschlüssen wollte ich auch noch was schreiben. :jawdrop:

Du hast doch sicher schon mal einen Videorecoder von hinten gesehen, andere Stecker/Kupplungen sind das bei der CabelStar auch nicht.

Du benötigst also ganz normale HF-Antennenkabel.

:)

Posted (edited)

leute es hat sich herausgestellt dass ich doch nur analoges KabelF habe. Ich werde mir dann ne analoge TV Karte holen. Wird DVBViewer Pro mit einer analogen TV Karte zusammenarbeiten? Ich fürchte nicht oder?

dieses Kabel meinst du?

Edited by tftking
Posted

Hallo,

wie der Name schon sagt, ist der DVBViewer nur für DVB-Signal. Also nix analoges.

dieses Kabel meinst du?
nein.

Steht doch da, wofür das ist. "besonders für Kfz-Bereich (z.B. Autotelefon) geeignet" !

Da sind ja wohl auch komplett andere Stecker dran und jetzt sag mir nicht du kennst kein einfaches Antennenkabel, was von der TV-Dose zum Fernseher gehört.

http://www.preisroboter.de/ergebnis6115305.html

:jawdrop:

Posted

also das wäre das erste Kabelnetz, in dem es nicht zumindest optional ein digitales TV Programm gibt... welcher Betreiber ist denn das? :jawdrop: