silverhammer Posted October 2, 2007 Posted October 2, 2007 Hi, wie der Thread-Titel schon sagt - es geht ums Wetter. In den Optionen-Wetter wird bei der Städtesuche mein Ort nicht gefunden. Den Code gibt es aber auf de_weather_com. In welche Datei kann ich den Code von Hand eintragen? Danke für Eure Hilfe und Gruß Quote
Lars_MQ Posted October 2, 2007 Posted October 2, 2007 Wenn die stadt nicht gefunden wird, dann kannst Du auch nix eintragen. Quote
SnoopyDog Posted October 3, 2007 Posted October 3, 2007 (edited) Wenn er den Code auf Weather.com gefunden hat, sollte der Code schon auffindbar sein. Bei mir findet er plötzlich auch "Nürnberg" oder "Nuernberg" nicht mehr, das ging aber früher definitiv. Erlangen wird gefunden. Ich nutze z.Zt. die Beta 3.8.1.10. Trage ich die Koordinate von Hand in setup.xml ein (GMXX0096, zu finden z.B. auf http://de.weather.yahoo.com/Deutschland/index.html und dann die Browser-Zeile beachten), so wird sie klaglos verwendet. @silverhammer: ist ein Umlaut im Namen Deiner Stadt enthalten? Den Code kannst Du von Hand in die Datei "setup.xml" eintragen, diese liegt im Konfig-Verzeichnis des DVBViewer. Abschnitt ist <section name="theWeatherLocations"> Edited October 3, 2007 by SnoopyDog Quote
toddy146 Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 Ich nutze z.Zt. die Beta 3.8.1.10. Trage ich die Koordinate von Hand in setup.xml ein (GMXX0096, zu finden z.B. auf http://de.weather.yahoo.com/Deutschland/index.html und dann die Browser-Zeile beachten), so wird sie klaglos verwendet.@silverhammer: ist ein Umlaut im Namen Deiner Stadt enthalten? Den Code kannst Du von Hand in die Datei "setup.xml" eintragen, diese liegt im Konfig-Verzeichnis des DVBViewer. Abschnitt ist <section name="theWeatherLocations"> Hallo. Bei mir wird keine einzige Stadt im Umkreis gefunden. Nächst grössere Städte sind Waldshut oder Singen. Keine Chance das einzufügen :-( Ich habe dann den Citycode auf de-wetter-com herausgesucht und versucht in die "setup.xml" einzutrage. Doch leider kein Erfolg. In den Einstellungen vom Wetter stehen weierhin Kiel und Erfurt. Sogar ein überschreiben der Vorhandenen Städte hat nicht funktioniert. Ein krasse Beispiel ist "Zürich". mit "ü" oder "ue" nicht gefunden und ein eintrag im "setup.xml" hat bei mir auch nichts gebracht. Kann mir jemand erklären, wie ich andere Stadte eingefügt bekomme ? PS: Ich habe die neueste Version 3.9.0.0 Gruss Toddy Quote
Tjod Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 Du brauchst eine Stadt die bei weather.com gefunden wird nicht bei wetter.com das ist eine andere Seite. Quote
SnoopyDog Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 Vielleicht hat er auch die falsche setup.xml erwischt. Quote
Phantomias2501 Posted November 7, 2007 Posted November 7, 2007 Bei mir musste ich anstatt Osnabrück, Osnabruck (mit u) eingeben. Dann hats geklappt Quote
Recommended Posts