Jump to content

Verschlüsselte HD Kanäle ruckeln

schalla123

Recommended Posts

Posted

Hallo

ich habe mir auch die Skystar HD mit CI Slot zugelegt, die freien HD Kanäle laufen bei ca 55% CPU Last ruckelfrei, nur die verschlüsselten Ruckeln und der Prozessor ist mit 100 % ausgelastet. Mein System: AMD 64 x 2 6000 Am2 CPU, Asus M2a VM-HDMI Board, 2 GB PC 667 Ram, 2*160 SATA II HDD. Das Board soll laut Hersteller 100 % HDCP garantieren.

Weis vieleicht jemand wie ich die CPU Laste evtl. runter kriege, ich denke das wird das Problem lösen. Suche und Tipps im Forum waren erfolglos.

Gruß Schalla123

Posted

Welches CAM hast du denn?

Soft* werden hier keinesfalls supported!

Posted

Hallo

Habe ein T-Rex und ein Zeta Cam in Verbindung mit einer Originalen Smartcard, Auch habe ich bei schnellen Bewegungen Streifen in den Konturen. Hat jemand noch ein Tipp?

Gruss Schalla123

Posted

Hm...

ALso das Board hat definitiv keine h264 Beschleunigung. ABerd über dieses Problem sind schon viele gestolpert (ich auch :blush: ).

Die sinnvollste Lösung scheint zur Zeit zu sein, eine hd 2600 XT Grafikkarte einzubauen, die scheint das in den meisten fällen dann auch sehr gut zu machen. Kostet zwischen 90 und 120€, je nachdem ob gdr3 oder gdr4 RAM drauf ist und 256 oder 512mb Speicher. WObei wohl 256 reichen, aber es unbedingt der 2600xt CHip sein sollte. Die 2400 hat wohl Probleme mit 1024p Material, da streckt sie die Pins sozusagen weg :P

Oder du versucht es noch mit nem anderen h264 Decoder. Der coreAVC könnte da noch um einiges besser sein wie der von PowerDVD. Probier den mal aus. Deine CPU könnte damit vielleicht klar kommen. Obwohl die C´t meint "nein".

Was anderes fällt mir nicht ein im Moment...

Posted

O.K Danke für diese Antwort.

Das ist ja echt ein Witz von ASUS, da steht ganz Fett drauf HD DVD und Blueray Disk Vollkompatibel zu HD Ready Geräten und dann sowas.

Was mich jetzt nur stutzig macht, ist das frei empfangbare HD Kanäle ruckelfrei laufen. Wer hat ein 6000 Prozessor und kann mir die CPU Last berichten bei HD Kanälen?

Gruß Schalla123

Posted

Hi,

Ich habe fast das gleiche System , hast Du auch bei nur eine CPU verwenden ,den Haken ausgemacht ?

Ich habe nur etwas Nachziehen bei Fussball.

Gleiches Board 5000er CPU 3 GB Ram

Was mich stört ist , das bei mehrfachen Zappen das Bild stehen bleibt.

mfg

Posted

Also wenn ich den Test in der C`t richtig in Erinnerung habe gab es da Probleme beim abspielen von H.264 HD-DVD mit einem Board mit ATI 690G

und einem AMD 64 x 2 6000. Die meinten die Onboard-Grafik beschleunigt nicht nur nicht, sondern verursacht sogar mehr CPU-last als eine extra

Graka ohne H.264 beschleunigung. Ich kann es noch mal raussuchen. Die verschlüsselten deutschen HD-Kanäle senden doch wohl mit einer

höheren datenrate als Pro7 HD. Vielleicht schafft das die CPU dann nicht mehr.... :P

Posted

Hi,

Wie schon geschrieben , bei mir nur bei Fussball ein bißchen.

Stand da auch etwas , das das Asus Board zu wenig Strom für die Karte zur Verfügung stellt ?

mfg

Posted

Haken ist deaktiviert.

Beim zappen habe ich keine Probs nur halt bei verschl HD Kanäle. Bei Pro7 HD usw. habe ich auch keine Probs bei Anixe HD auch keine die senden ja in Voller Auflösung.

Habe mal den empfohlenen Codec Probiert und die CPU Last ist deutlich runter gegangen aber trotzdem Ruckelt es. Werde mir mal ne Karte zum Testen besorgen und dann berichten. Trotzdem ein Witz von ASUS möchte nicht wissen wenn ich mal ne Blueray Disk abspielen will, dann explodiert das Board bestimmt.

@tera7 kanns du mir mal deine Einstellungen posten bzgl. Verwendeter Codec Sound und Audio Latenzzeiteinstellungen usw. Vieleicht mach ich da ja ein Fehler.

@gwr über den Bericht oder ein Link würde ich mich freuen.

Gruß Schalla123

Posted (edited)
@gwr über den Bericht oder ein Link würde ich mich freuen.

Bei Heise.de gibt es zu mindest einen Ausschnitt Link. Den ganzen Artikel gibt es wohl als kostenpfichtigen(!) Download hier. Is halt bei Heise so, deshalb

ist das mit dem wörtlichen zitieren immer so ne Sache. :P

Edited by gwr
Posted

Hi,

Eigentlich ganz einfach , unter Directx alles was geht auf Cyberlink (PDVD7) bei Videorender Overlaymixer

Haken bei Videoformat automatisch erkennen , Benutze DVBSource , Nutze Audiofilter

Bei Hardware TEchnotrentBDA

Haken bei stream ,hat ci, Öffne ganzen Transponder , DVB-S2

Ansonsten nichts verändert.

Übrigens gibt es DVBViever 3.9.0.0 , habe einfach drüber installiert

mfg

Posted

OK Erst einmal Danke an euch beiden für eure Antworten.

Habe mir mal ne HD2600XT besorgt und siehe da alle Probleme die ich bis dato hatte sind weg. Ich habe kein Ruckeln mehr, ich kann von hd nach sd und wieder zurück schalten ohne Fehler. Wenn ich das eher gewusst hätte, würde ich jetzt ein anderes Board haben, aber so ist es nun mal wenn man sich auf Artikelbeschreibungen verlässt. Habe den neuen Catalyst drauf und den neuen Patch von PDVD 7 , vorher ging es auch aber CPU Last war immer noch zu hoch.

Jetzt habe ich aber neue Probleme als ich Heute Abend in vollem Genuß endlich mal ein HD Bulli Spiel sehen wollte habe ich bemerkt das der Ton nach ca 10 Sekunden abgehakt ist bzw Stottert, alle Codecs habe ich ausprobiert bis ich bemerkt habe einfach mal per Timeshift 30 Sekunden zurück zu Springen und siehe da dort lief der Ton einwandfrei. Was kann das sein? Und dann habe ich noch eine kleine Frage, wenn ich per Timer ein Programm aufnehmen will, trägt er das nicht im Task Scheduler ein, erst wennn ich auf Taskscheduler Update List gehe steht die Aufname drinn. Übernimmt der Scheduler bei auschalten bzw Neustart des PCs die Aufnahme?

Gruß Schalla123