Jump to content

DVBViewer Pro -Intelsat 10-02 1° West SUCHE

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute

Bin neu hie und es tut mir leid wenn ich was falsches poste.

Habe folgende problem, habe mir DVBViewer pro gekauft, funktioniert auch super, aber ich habe 2 antennen , Astra und Intelsat 10-1 grad west wo die ganzen rumänischen programe drauf sind. Leider finde ich den sateliten in der liste nicht. Finde nur Thor 2 und 3 habe auch alle chanels durgesucht es kommen zwar ein par rograme rein aber nicht die was ich kenne von mein reciever in wohnzimmer.Meine skystar 2 usb funktioniert auch richtig weil ich mit dem original soft die dabei ist von technisat, habe auch beide sateliten gefunden.

Wer kann mir bitte helfen? Also transponder 12723- 27500 auf Intelsat 1°W, wie kann ich den DVBViewer pro einstellen um den transponder zu suchen!

Danke

Grüße

Nash

Posted

Am besten erstellst du eine eigene aktuelle Transponderliste mit dem Tool TransEdit (-> Mitgliederbereich) und den Informationen von LyngSat. Hänge das Resultat hier gezippt an, damit andere auch was davon haben. Den richtigen Speicherort für die erzeugte Transponderliste findest du, wenn du in TransEdit Info -> Konfigurationsordner aufrufst und dort in den Transponders-Ordner schaust.

Posted

halb so wild...

Transponderlisten gibt es bei kingofsat. Wenn du auf das Diskettensymbol vor dem Satellitennamen klickst kannst du eine Transponderliste herunterladen. Das innere Format ist zwar ein wenig anders, aber der DVBViewer Pro und auch Transedit kommen damit klar. Testscans auf Astra 1D/3A mit Transedit und dem DVBViewer Pro haben jedenfalls geklappt.

DiSEqC muss natürlich noch eingestellt werden.

Gruß, gwr