Jump to content

dvbviewer im htpc-modus öffnet externen player > lösung?

c4rD1g4n

Recommended Posts

Posted (edited)

hi,

habe folgendes problem:

ich möchte, daß der DVBViewer im htpc-modus (osd-modus) meine videos wiedergibt und nicht stattdessen einen externen player öffnet.

osd>der computer > pfad > abc.avi

natürlich soll das auch funktionieren, ohne daß der DVBViewer der defaultplayer für videos ist.

gibt es da eine lösung?

Edited by c4rD1g4n
Posted

ja, einfach OSD->HTPC Home Window->dieVideos (kann ggf. auch verschoben werden). Allerdings werden da nur Ordner angezeigt, die vorher in den Videoverzeichnissen festgelegt wurden, was aber auch den Vorteil hat, dass man schneller bei den Videos ist...

Posted
ja, einfach OSD->HTPC Home Window->dieVideos (kann ggf. auch verschoben werden). Allerdings werden da nur Ordner angezeigt, die vorher in den Videoverzeichnissen festgelegt wurden, was aber auch den Vorteil hat, dass man schneller bei den Videos ist...

boah....wo bei mir überall so die videos liegen......

na gut....wenn´s denn (erstmal? :) ) nicht anders geht ;)

Posted

kannst ja einfach deine Partitionen alle direkt da rein schmeißen, dann kannst'e dich da auch durch die Pfade hangeln und hast direkt noch nen Video-Filter an. :)

Ich denke nicht, dass da was dran geändert wird, da eben dieVideos dazu gedacht ist, sich ein Video zum angucken rauszusuchen...

Posted
kannst ja einfach deine Partitionen alle direkt da rein schmeißen, dann kannst'e dich da auch durch die Pfade hangeln und hast direkt noch nen Video-Filter an. ;)

Ich denke nicht, dass da was dran geändert wird, da eben dieVideos dazu gedacht ist, sich ein Video zum angucken rauszusuchen...

yo, so funktioniert das auch. ich kann ja trotzdem durch die verzeichnisse hangeln.

damit bin ich schon zufrieden :)

wenn jetzt nur noch meine x10 vernünftig mit dem osd unter vista 64 zusammenarbeiten würde und der ton nicht dauernd irgendwie abschmieren würde.

aber das ist ja ´ne andere "baustelle"

jedenfalls danke erstmal! ;)