Jump to content

Discontinuties bei AC3 Sound

topcaser

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

gerade sehe ich HSV Uefa Cup (ZDF). Wenn ich die Audio spur auf AC3 stelle, so bekomme ich sehr viele Disc. (alle zwei drei Minuten einen), schalte ich um auf Stereo, so bekome ich gar keinen. Ich verwende den AC3 Filter. Hat jemand eine Erklaerung fuer dieses Phaenomen?

PS: Das Spiel wird natuerlich nur in 2.0 Sound ausgestrahlt...

Edited by topcaser
Posted

hm, hab das prob auch manchmal, allerdings nicht so häufig. wäre auch an einer lösung interessiert.

Posted

Update: Auch bei Stereo kriege ich nun Disc. Allerdings nicht so häufig... Schernt mal wieder ein Problem auf den Kabel frequenzen zu sein. Bei ARD ist es noch schlimmer - bei allen anderen Frequenzen gar nicht.

Was ich auch oft habe: Ich sehe eine Sendung mit 5.1 Sound an und plötzlich nach ewig langer Zeit bekomme ich lauter Tonaussetzer. Aber keine Discont. So, als ob ploetzlich ein Puffer überläuft. Gibt es da irgendwas, was ich tun kann? Wenn ich Wiedergabe neu aufbauen druecke, so ist es wieder fuer ne lange Zeit (ca. 20-40 Min.) weg.

Posted

das zweite Problem scheint ein timing Problem zu sein... beim Ton kann man sowas z.B. mit Reclock produzieren. Sonst sollte eigentlich eher das Bild aussetzen als der Ton. Welchen AudioRenderer hast du eingestellt? Der ist für das Timinig verantwortlich.

Posted
Welchen AudioRenderer hast du eingestellt? Der ist für das Timinig verantwortlich.

Reclock ist zwar installiert, verwenden tue ich aber den AC3 Filter. Meinst du, dass reclock trotzdem irgendwie in den Graphen reinspuckt? Oder muss bzw. kann ich beim AC3 Filter auch noch was einstellen??

Danke schonmal fuer deine Hilfe.

Posted

Welche Version des AC3Filters verwendest Du?

Posted

Hi!

@topcaser:

Schau' Dir doch mal den Graphen - wenn die Fehler auftreten - mit GRAPHEDIT an ...

mfG

Posted

Ich verwende 1.46 - neueste Version. Wenn ich mal wieder Probleme habe, versuche ich mal, den Graph zu erstellen. Schon lange nicht mehr gemacht :huh:

Posted

Audio Callback heisst das Modul, das zw. AC3 Filter Modul und Realtek HD Audio Output Modul haengt. Was ist das fuer ein Filter? Kann der das Problem verursachen? Zur Erinnerung: Ich nutze SPDIF out.