EvilK Posted October 4, 2007 Posted October 4, 2007 Ich habe mein System neu installiert. Nachdem ich den DVBViewer wieder neu installiert und die Kanäle neu gescant habe, bekomme ich ab und zu Probleme beim Wechseln des Senders. Der Ton ist einwandfrei. Das Bild ist total verzerrt mit Streifen. Man kann alles nur noch schemenhaft erkennen. Wenn ich wieder ein paar mal den Sender wechsele ist das Bild wieder ok. Auch beim gleichen Sender. Es scheint ein Problem des "Umschaltens" zu sein. Ich habe eine Airstar 2 Karte drin. Ich dachte zuerst, es würde an dem neuen RC1 Treiber liegen, den ich neu installiert hatte. Ich habe jetzt einen älteren Treiber V 4.4.1.5 installiert. Immer noch das verzerrte Bild. Kann mir jemand weiterhelfen? Quote
Griga Posted October 4, 2007 Posted October 4, 2007 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
EvilK Posted October 6, 2007 Author Posted October 6, 2007 (edited) Oh, tut mir leid. Ich habe den Hinweis übersehen. Ich habe jetzt das support.zip erstellt und angehängt. Hier die weiteren Angaben: TV-Karte: Technisat Airstar 2, Treiber V 4.4.1.5 Mainboard: Asus M2V mit VIA K8T890 Chipsatz Grafikarte: MSI RX2600XT T2D512EZ mit ATI Radeon HD 2600XT Chip, Treiber V 8.383.0.0 Das müßte jetzt alles sein. support.zip Edited October 6, 2007 by EvilK Quote
halalev Posted October 6, 2007 Posted October 6, 2007 Hi! Als einziger Video-decoder ist in Deinem System "Nero" registriert - der ist nicht so toll. Mit der Installation kommt normalerweise auch der sonic-decoder auf Dein System - ist wohl beim Upgrade auf 4.4.1.x auf der Strecke geblieben. Dann von der CD nachinstallieren -> "Install" -> "Sonic" -> "DVDSetup.exe" ... und "sonic" sowohl für audio, als auch für video unter "directX" einstellen ... mfG Quote
EvilK Posted October 18, 2007 Author Posted October 18, 2007 Danke für den Tipp! Jetzt läuft wieder alles tadelos!!! Nochmal ein großes Kompliment an den Programmierer. Die neue Pro-Version ist wirklich gut geworden! Quote
Recommended Posts