Jump to content

kein Bild & Ton beim Fernsehen, Radio funzt

snooker-bond

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder DVB-T über meinen PC empfangen und hab den AirStar Telestick T1 angeschlossen. Öffne also die TechniSat-Edition, mache einen Sendersuchlauf und finde auch alle Programme die zur Zeit über DVB-T zu empfangen sind. Nun wähle ich z. B. RTL aus und es kommt weder Ton noch Bild, die EPG-Information sind alle bis zum nächsten Tag vorhanden. Ich schalte zum Probieren auf Radioempfang um und siehe da, dass funktioniert einwandfrei, bis auf die verschlüsselten Sender natürlich.

Also update ich die Treiber des USB-Sticks, weiterhin kein Bild und Ton, aber EPG. Also Deinstallation, Treiber entfernt und alles neuinstalliert, auch mit MPEG2-Decoder Sonic Cine Player. Nach Sendersuchlauf das gleiche Problem, wie vorher, hat also nicht verändert.

Ich google und finde zu meinem Problem was (Decoder nicht erkannt) und installiere auch PowerDVD neu. Bringt auch nichts. Bin am verzweifeln, woran das beschriebene Problem liegt.

PS: Habe probehalber ProgDVB installiert, auch beim diesem Programm funktioniert der Radioempfang und sogar ein Teil der Fernsehsender (RTL, RTL2, SuperRTL -> also alle die auf diesem Transponder geliefert werden). Alle anderen Sender bleiben stumm und schwarz, aber auch mit EPG-Informationen.

System:

AMD Athlon 2000+

Win XP SP2

ATI Radeon 9250SE (Grafiktreiber sind neu)

Habt ihr eine Ahnung wie man mein Problem lösen kann? Hab auch schon in diesem Forum gesucht, aber nur ähnliche Probleme gefunden.

Vielen Dank.

-------

Edit: hab noch die Support-ZIP-Datei mit angehängt.

support.zip

Edited by snooker-bond
Posted

Es scheint so, als hättest du Empfang aber ein recht schlechtes Signal, das zwar ausreicht, um die EPG Daten richtig zu lesen, aber für A/V nicht gut genug ist.

Haste mal versucht die Antenne mehr in Richtung eines Festers zu positionieren.

Posted

Danke für die Antwort.

Die Antenne steht direkt am Fenster und ist sogar eine Aktive mit Verstärker. Ich habe mal eine DVB-T Box von nem Freund getestet und da hatte ich fast 100% Stärke und 70% Qualität, daran liegt es also nicht. Bisher habe ich auch noch keine Lösung. ;)

Wenn ich sie eventuell gefunden habe, poste ich sie hier.

Posted

Haste mal nen anderen MPEG-2 decoder installiert?

Posted

Also den mitgelieferten MPEG-2 Decoder (Sonic Cine Player) habe ich nach installiert. Des Weiteren PowerDVD Trial 7, hat auch nichts gebracht.

Welche weiteren und möglicherweise kostenlosen MPEG-2 Decoder gibt es denn noch?

Hat Nero z.B. einen mit MPEG-2 Decoder bei diesem ShowTime (so heißt das Programm glaub ich) mitgeliefert?

----------------------------------------

Edit:

Endlich die Lösung, scheinbar war wirklich kein MPEG2-Decoder installiert, trotz Installation von PowerDVD und danach noch von Nero Showtime, da dieser eigentlich auch einen beinhalten sollte.

So hab ich gegoogled und eine Seite mit 'nem Codec-Pack gefunden und installiert, es funktioniert nun wieder!!! ;););):D

Trotzdem vielen Dank, an diejenigen Personen, die mir geholfen haben!