ICeY Posted October 6, 2007 Posted October 6, 2007 Hi! Hab mir heute DVBViewer zugelegt, da vor kurzer Zeit mein Fernseher kaputt gegangen ist und ich mir mangels Geld keinen neuen kaufen kann. Jetzt möchte ich via Netzwerk auf meinen Laptop streamen, hab dazu folgende Anleitung verwendet: http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...&artlang=de Auf dem Server ist funktioniert der Empfang via TV Karte ohne Probleme. Konfiguration Laptop: IP: 192.168.1.2 Konfiguration Server: IP: 192.168.1.4 Leider habe ich auf meinem Laptop weder eine Kanalliste noch verbindet der Laptop sich zum Server. Muss ich nach Kanälen suchen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Quote
Derrick Posted October 6, 2007 Posted October 6, 2007 Kopier einfach die channels.dat vom DVBViewer auf dem server-pc auf den laptop und probier dann noch mal.. Quote
ICeY Posted October 6, 2007 Author Posted October 6, 2007 (edited) Ok, Kanalliste funktioniert jetzt. Hab sie einfach auf dem Server exportiert und auf dem Laptop importiert. So weit so gut. TV funktioniert allerdings bei manchen Sender immer noch nicht richtig: Hab erst mal testweise nur Das Erste und Pro Sieben probiert. Bei Elecard Decoder erscheinen beide Sender wie im Screenshot, bei Microsoft MPEG-2 Decoder scheint das Bild zumindest bei ProSieben in Ordnung zu sein. Danke schon mal für deine Hilfe! Ist echt ne super Software! edit: Bei anderen Programmen ist es meist auch so, wie im Screenshot, bei manchen funktioniert es allerdings! edit2: Manchmal repositioniert sich das Bild neu, springt allerdings kurz danach wieder zurück! Edited October 6, 2007 by ICeY Quote
Tjod Posted October 6, 2007 Posted October 6, 2007 Versuch mal das NVidea VMR Fix (Optionen>DirectX) Quote
ICeY Posted October 6, 2007 Author Posted October 6, 2007 Jaa! Danke für eure Hilfe! Find das Programm klasse! Hab bisher nur mit ProgDVB gearbeitet, da war das streamen aber immer nur mit problemem verbunden! Quote
Recommended Posts