testie Posted October 7, 2007 Posted October 7, 2007 Hallo, ich habe das Problem, das sich DVB nicht den letzten Sender bzw. einen Default merkt. Immer wenn ich das Programm starte, ist der Bildschirm schwarz. Erst wenn ich z.B. Kanal 1 anwähle, erscheint das Bils. Kann man das irgendwo voreinstellen ? Gruss testie Quote
Lars_MQ Posted October 7, 2007 Posted October 7, 2007 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
testie Posted October 8, 2007 Author Posted October 8, 2007 Hallo, hier noch dei gewünschte Datei. Gruss testie support.zip Quote
Lars_MQ Posted October 8, 2007 Posted October 8, 2007 Die support.zip kann keinesfall richtig sein. Die einträge sind ja 3 monate alt. Entweder ist Dir ein fehler beim erstellen unterlaufen, oder Du hast keine schreibrechte in dem verzeichnis, wo die config dateien liegen und das seit 3 monaten. keine timer, kein epg nix kann dann richtig funktionieren. Quote
testie Posted October 8, 2007 Author Posted October 8, 2007 Die support.zip kann keinesfall richtig sein. Die einträge sind ja 3 monate alt. Entweder ist Dir ein fehler beim erstellen unterlaufen, oder Du hast keine schreibrechte in dem verzeichnis, wo die config dateien liegen und das seit 3 monaten. keine timer, kein epg nix kann dann richtig funktionieren. Habe ich irgendwie eine alte erwischt, jetzt noch mal. Gruss testie support.zip Quote
hdv Posted October 8, 2007 Posted October 8, 2007 Hallo, System: ------- DVBViewer Version: 3.6.1.20 naja, so taufrisch ist die Installation auch nicht mehr. Mache mal ein Uodate auf die aktuelle Version 3.9.0.0. Alte werden nicht mehr supported. Quote
testie Posted October 8, 2007 Author Posted October 8, 2007 Alles klar. Kann man das einfach drüber bügeln, oder muß ich die aktuellen Einstrellungen vorher noch sichern ? Gruss testie Quote
hdv Posted October 8, 2007 Posted October 8, 2007 Hallo, schaue mal hier, Wichtige Dateien/Ordner des DVBViewers sichern Wo werden meine Einstellungen gespeichert? am besten du installierst den DVBViewer Pro 3.9 in ein neues Verzeichnis. So hast du dann auch eine saubere Neuinstallation und eine noch funktionierende. Du könntest dann die in den Links beschriebenen Dateien ins Konfigurationsverzeichnis der neuen 3.9. Quote
testie Posted October 14, 2007 Author Posted October 14, 2007 Hallo, habe Zeit mal gefunden einmal die neue Version 3.9 zu instalieren. Jetzt taucht noch ein Problem mit der Bedienung auf, bei der alten Version 3.6... konnte ich durch doppel klick mit der Maus immer den Vollbildmodus abschalten. Dann konnte ich oben id der ersten Leiste diverse Einsrtellungen Kanal/Setting usw vornehmen. Dies bekomme ich mit der neuen Version leider nicht mehr hin. Bleibt immer immer Vollbildmodus, auch recjte Maustaste geht nicht mehr. Bei der alten Version konnet man unetr Optionen dieses Verhalten mit einem Reiter (weiß leider nicht mehr die Bezeichnung) einstellen (OSD Verhalten oder so?) Diesen finde ich nicht mehr in der neuen Version, deshalb geht es wohl auch nicht mehr. Jemand einen Tipp Gruss testie Quote
hdv Posted October 14, 2007 Posted October 14, 2007 Hallo, du meinst also den HTPC-Mode? Der wurde aus dem Optionen-Menü genommen, weil die meisten Leute dann Probleme hatte, dort wieder raus zu kommen. Den zuerst wird ja überall dran rumgestellt. Dafür ist nun ein Eintrag in der setup.xml nötig, diese findet sich jetzt im Konfigurations oder auch Datenordner. Diesen erreichst du über Start -> Programme -> DVBViewer -> Daten Ordner. In dieser Datei muß nun der HTPC Mode umgestellt werden. Suche also nach HTPC und ändere den Wert auf 0 </section> <section name="General"> <entry name="HTPCMode">0</entry> Danach sollte der DVBViewer wieder normal im Fenstermodus starten. Quote
testie Posted October 14, 2007 Author Posted October 14, 2007 Danke, das war es. Ist mal wieder ein schönes Beispiel, dass man es nicht alle recht machen kann Kann man eigentlich das gesamte Verzeichnis für dei Einstellungen verbiegen, habe das wahrscheinlich in einem Vietel Jahr wieder vergessen. Gruss testie Quote
Recommended Posts