Jump to content

muß nach Start immer einen Sender wählen, sonst schwarzer Bildschirm

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe das Problem, das sich DVB nicht den letzten Sender bzw. einen Default merkt.

Immer wenn ich das Programm starte, ist der Bildschirm schwarz. Erst wenn ich z.B. Kanal 1 anwähle, erscheint das Bils.

Kann man das irgendwo voreinstellen ?

Gruss

testie

Posted

Die support.zip kann keinesfall richtig sein. Die einträge sind ja 3 monate alt. Entweder ist Dir ein fehler beim erstellen unterlaufen, oder Du hast keine schreibrechte in dem verzeichnis, wo die config dateien liegen und das seit 3 monaten. keine timer, kein epg nix kann dann richtig funktionieren.

Posted
Die support.zip kann keinesfall richtig sein. Die einträge sind ja 3 monate alt. Entweder ist Dir ein fehler beim erstellen unterlaufen, oder Du hast keine schreibrechte in dem verzeichnis, wo die config dateien liegen und das seit 3 monaten. keine timer, kein epg nix kann dann richtig funktionieren.

Habe ich irgendwie eine alte erwischt, jetzt noch mal.

Gruss

testie

support.zip

Posted

Hallo,

System:
-------
DVBViewer Version: 3.6.1.20

naja, so taufrisch ist die Installation auch nicht mehr. Mache mal ein Uodate auf die aktuelle Version 3.9.0.0.

Alte werden nicht mehr supported.

;)

Posted

Alles klar.

Kann man das einfach drüber bügeln, oder muß ich die aktuellen Einstrellungen vorher noch sichern ?

Gruss

testie

Posted

Hallo,

habe Zeit mal gefunden einmal die neue Version 3.9 zu instalieren.

Jetzt taucht noch ein Problem mit der Bedienung auf, bei der alten Version 3.6...

konnte ich durch doppel klick mit der Maus immer den Vollbildmodus abschalten. Dann konnte ich oben id der ersten Leiste diverse Einsrtellungen Kanal/Setting usw vornehmen. Dies bekomme ich mit der neuen Version leider nicht mehr hin. Bleibt immer immer Vollbildmodus, auch recjte Maustaste geht nicht mehr.

Bei der alten Version konnet man unetr Optionen dieses Verhalten mit einem Reiter (weiß leider nicht mehr die Bezeichnung) einstellen (OSD Verhalten oder so?) Diesen finde ich nicht mehr in der neuen Version, deshalb geht es wohl auch nicht mehr.

Jemand einen Tipp

Gruss

testie

Posted

Hallo,

du meinst also den HTPC-Mode?

Der wurde aus dem Optionen-Menü genommen, weil die meisten Leute dann Probleme hatte, dort wieder raus zu kommen.

Den zuerst wird ja überall dran rumgestellt. :D

Dafür ist nun ein Eintrag in der setup.xml nötig, diese findet sich jetzt im Konfigurations oder auch Datenordner.

Diesen erreichst du über Start -> Programme -> DVBViewer -> Daten Ordner.

In dieser Datei muß nun der HTPC Mode umgestellt werden.

Suche also nach HTPC und ändere den Wert auf 0

</section>
 <section name="General">
<entry name="HTPCMode">0</entry>

Danach sollte der DVBViewer wieder normal im Fenstermodus starten.

:bye:

Posted

Danke, das war es.

Ist mal wieder ein schönes Beispiel, dass man es nicht alle recht machen kann :bye:

Kann man eigentlich das gesamte Verzeichnis für dei Einstellungen verbiegen, habe das wahrscheinlich in einem Vietel Jahr wieder vergessen.

Gruss

testie