Lupex Posted October 7, 2007 Posted October 7, 2007 Heute war es mal wieder so weit, ich musste mein System neu aufsetzen... Dabei wundert es mich jedes Mal, dass es zu Probleme mit der Installation vom Viewer Pro kommt. Vorgehen: Aktualisieren des Treibers für die Technisat PCI-Karte im Geräte Manager. Dann: Installieren des Viewers Pro. Ergebnis beim Starten des Viewers: Kein DVB Gerät gefunden. Erst wenn ich die Installations-CD der Sat-Karte installiere, also die Viewer TE-Version aufspiele, sehe ich zum ersten Mal ein Fernsehbild - auf dem TE-Viewer. Danach habe ich dann die Pro-Version erneut aufgespielt und nun geht sie. Frage: Ist das nötig, dass ich 2 Versionen des Viewers aufspielen muss??? (Also zuerst die TE, dann die Pro?) Quote
hdv Posted October 7, 2007 Posted October 7, 2007 Hallo, der DVBViewer Pro erwartet eine korrekte Installation der SkyStar2 Karte. Was allein durch den Treiber nicht realisiert ist. Die dazugehörige TechniSat Software (nicht DVBViewer TE) wird zwar nicht benötigt, aber sie installiert/registriert weitere wichtige Dateien auf die der DVBViewer Pro zugreift. Das damit auch der DVBViewer TE installiertt wird liegt am Setup von TechniSat. Frage: Ist das nötig, dass ich 2 Versionen des Viewers aufspielen muss??? (Also zuerst die TE, dann die Pro?)der DVBViewer TE wird nicht benötigt. Den kannst du wieder deinstallieren, aber nicht die TechniSat Software! Allerdings können die Einträge im Autostart gelöscht werden, da das Setup4PC nicht gebraucht wird, außer für Internet Dienste über Sat. Quote
Recommended Posts