Fraenki23 Posted October 7, 2007 Posted October 7, 2007 Hallo Ich weiß nicht ob es möglich ist eine Skystar 2 in einer Box zu verbauen die es ermöglicht ohne einen PC den DVBViewer zu nutzen. Ich habe mal einen Bericht gesehen wo eine Kabelbox zweckentfremdet wurde. Danke ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß leider nicht nach welchen Suchwörtern ich suchen muß. Gruß Fränki Quote
Lars_MQ Posted October 7, 2007 Posted October 7, 2007 suche nach case modding. du musst nur einen computer in eine kabelvbox einbauen. Quote
Fraenki23 Posted October 7, 2007 Author Posted October 7, 2007 Hallo Danke für die schnelle Antwort. Mir schwebt etwas fertiges vor ohne eine neues Netzteil oder Grafigkarte. Irgend eine box die nur noch mit win-xp (abgespeckt) und einer Skystar2 und den DVBViewer. Gruß und dank Fränki Quote
Moses Posted October 7, 2007 Posted October 7, 2007 such mal nach mini-itx computern... da gibt's auch Möglichkeiten, bei denen man noch einen PCI Slot hat, in dem man eine DVB-S Karte verbauen kann. Ich empfehle aber kein abgespecktes XP zu nehmen... Quote
pinbot Posted October 8, 2007 Posted October 8, 2007 Hi Fraenki23, Du hast da mögl. die alte Dreambox im Hinterkopf. Dort konnte man afaik bei den ersten Versionen die Tuner auswechseln. Die Zeiten sind aber lange vorbei. Selbst wenn du noch ein altes Modell auftreiben würdest, hättest du wahrscheinlich Probs ´ne passende Tunerkarte zu finden. Um deine eigentliche Frage zu beantworten: da fällt mir nur ein Barebonesystem ein (z.B von Asus) da steckt dann der Hardwareunterbau drin. Oft musst du aber noch für Proz und Platte sorgen. Die Dinger haben aber einige Nachteile (Leistung, Platz etc). Ich geh mal davon aus, dass du dir das Ganze in etwa so vorstellst: Fertiger Receiver- alten Tuner raus- neuen Tuner rein DAS geht NICHT! Wir haben es schließlich mit zwei versch. Welten zu tun. Die Hard-und Software braucht schon ihre spez. Umgebung. Zum abgespeckten Windows: Kann man machen wenn man GANZ GENAU weiß was man tut. Grade im Bereich Audio/Video werden aber soviele Corefunktionen angesprochen, dass es selbst für "Experten" kaum in einem sinnvollen zeitlichen Rahmen realisierbar wäre. Schon gar nicht wenn man z.B. vor hat ein "Diskless-System zu realisieren". Die Dreambox und ähnliche Syteme benutzen hierzu ein speziell angepasstes Linux bzw. Derivate. Windows (XP) ist hierzu einfach zu groß und verwurstelt. Da aber PC-Hard und Software meistens nur unter einem max. zwei OS richtig laufen, ist´s Essig mit Bastelei bzw. ein solches Vorhaben wäre aufwändiger, als sich gleich ´n fertigen Sat-Tuner zu kaufen. Gruß Pinbot Quote
Fraenki23 Posted October 15, 2007 Author Posted October 15, 2007 Hallo Danke für eure Antworten Gruß Fränki Quote
Recommended Posts