swat Posted October 8, 2007 Posted October 8, 2007 (edited) irgendwie habe ich kein OSD mehr... und kann man EPG / Timeline den Schriftgrad erhöhen? Sitze in knapp 4 Meter Entfernung zu meinem LCD seit 3.9.0.0 geht mein Mauszeiger nicht mehr weg er wandelt sich vom Pfeil in einen Strich und bleibt sichtbar Edited October 8, 2007 by swat Quote
Tjod Posted October 8, 2007 Posted October 8, 2007 irgendwie habe ich kein OSD mehr...Irgend wie weiß ich nicht wie so. Wird das miniEPG nicht angezeigt oder auch das OSD-Menü nicht? Und Poste mal dein support.zip und kann man EPG / Timeline den Schriftgrad erhöhen?Die Schrift im OSD zu vergrößern ist nicht so einfach, du müsstest das mit dem (OSD-)Skin Editor machen.Probiere am besten mal andere OSD-Skins aus (hier) Quote
swat Posted October 8, 2007 Author Posted October 8, 2007 (edited) Irgend wie weiß ich nicht wie so. Wird das miniEPG nicht angezeigt oder auch das OSD-Menü nicht? Und Poste mal dein support.zip liegt bei / keine Anzeige , kann aber mit der Maus Text sichtbar machen wenn ich unten rechts mit der Maus hin scrolle, Taste halte und den Mauszeiger nach oben bewege (ProSieben 14:59:00-16:01:00 Lebe Deinen Traum! Jetzt wird alles anders Fünfzehn Jahre ist es her, dass Juliana (19) von Brasilien nach Deutschland kam. Nach dem Tod ihrer Mutter wurde die damals Vierjährige zur Adoption freigegeben und von einem deutschen Ehepaar in Paderborn aufgenommen. Doch seit ihren Kindertagen quälen die 19-Jährige unbeantwortete Fragen: Warum wurde sie zur Adoption freigegeben? Wie geht es ihrem Vater und dem älteren Bruder? Alleine begibt sie sich auf die weite und gefährliche Reise in ihre Geburtsstadt Sao Paulo ... Video - Video, 4:3, 25 Hz deutsch - Audio, stereo (2 channel) dolby digital - Audio, surround sound 16:02:00-16:59:00 Charmed - Zauberhafte Hexen Phoebe, Piper und Paige entdecken nach einem Kampf mit einer fremden Kreatur ein Baby - es ist ein Mantikor, eine äußerst bösartige Dämonenart. Chris will es vernichten, doch die Hexen sind dagegen. Plötzlich erscheint eine andere Bestie und will das Baby entführen, doch ohne Erfolg. Stattdessen nimmt sie Piper als Geisel. Das Wesen ist der Vater des Babys: Derek war früher ein Mensch und versucht nun, sein Mischlingskind vor dem Mantikor zu retten. Video - Video, 4:3, 25 Hz deutsch - Audio, stereo (2 channel) dolby digital - Audio, surround sound Die Schrift im OSD zu vergrößern ist nicht so einfach, du müsstest das mit dem (OSD-)Skin Editor machen.Probiere am besten mal andere OSD-Skins aus (hier) egal welchen Skin ich wähle, keine Änderung Edited October 9, 2007 by swat Quote
Tjod Posted October 8, 2007 Posted October 8, 2007 Ich verstehe nicht ganz was dein Problem ist, aus deiner Beschreibung werden ich nicht schlau. Das OSD ist On Screen Display also die Menüs die in Bild angezeigt werden (z.B. mit OSD-Menü[Esc]). egal welchen Skin ich wähle, keine ÄnderungWenn das OSD nicht angezeigt wird kannst du das auch nicht sehen. Quote
swat Posted October 8, 2007 Author Posted October 8, 2007 Ich verstehe nicht ganz was dein Problem ist, aus deiner Beschreibung werden ich nicht schlau.Das OSD ist On Screen Display also die Menüs die in Bild angezeigt werden (z.B. mit OSD-Menü[Esc]). mein Problem ist, das ich gar kein OSD mehr habe, also passiert nichts, wenn ich ESC drücke .... vorher wurde mein z.B. angezeit, welcher Film gerade läuft, jetzt geht nichts mehr.. Quote
Tjod Posted October 8, 2007 Posted October 8, 2007 Du könntest mal das NVidia VMR Fix aktivieren (Optionen>DirecktX). Sonst fällt mir nichts mehr ein. Quote
swat Posted October 9, 2007 Author Posted October 9, 2007 Du könntest mal das NVidia VMR Fix aktivieren (Optionen>DirecktX).Sonst fällt mir nichts mehr ein. hab über Systemsteuerung 3.8.0.0 deinstalliert (bei 3.9.0.0. kam ne Fehlermeldung - egal) dann wieder 3.9.0.0 installiert und siehe da, beim Umschalten habe ich wieder mein OSD Quote
jasa Posted October 10, 2007 Posted October 10, 2007 [könnte daran liegen dass du vmr7 aktiv hast - das unterstützt kein osd Quote
Tjod Posted October 10, 2007 Posted October 10, 2007 (edited) @jasa Es ist ja nett wenn du helfen möchtest. Aber deine Aussage ist einfach nur falsch. OSD funktioniert im Normalfall mit jedem Renderer. EDIT: Außerdem ist das Problem gelöst was dir bei aufmerksame lesen auffallen sollte. Edited October 10, 2007 by Tjod Quote
Recommended Posts