tstiegler Posted October 8, 2007 Posted October 8, 2007 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es eine brauchbare DVB-C-Karte gibt, die auch ein analoges Signal verarbeitet? Oder gibt es vielleicht eine Kombination einer DVB-C-Karte mit einer analogen Karte, die schon mal jemand als funktionierend deklarieren konnte? Danke, Thomas Quote
Tjod Posted October 8, 2007 Posted October 8, 2007 Also von Kabel hab ich nicht wirklich Ahnung. Aber eine analoge Karte oder der Analoge Teil einer Karte wird sicher nicht mit dem DVBViewer Funktionieren. Quote
Theoradicus Posted October 10, 2007 Posted October 10, 2007 es gibts "neuere" DVB Karten mit Analog + DVB Teil - die Hauppauge Nexus CA oder die baugleiche( lt. HP) Technotrend C2300 alles weitere musst du wohl mittels forensuche oder google erledigen BDA treiber gibts da wohl nicht lt. technotrend homepage - chancen stehen also schlecht für Zusammenarbeit mit DVBViewer Quote
Moses Posted October 10, 2007 Posted October 10, 2007 also ich würd eine ordentliche DVB-C Karte vorschlagen (wenn ein CI nötig ist, wegen Grundverschlüsselung, führt eigentlich kaum ein Weg an der FloppyDTV-C oder FireDTV-C vorbei...). Für das analog Kabel gibt es ziemlich viele, günstige Lösungen... wenn man nicht eh eine alte Hauppauge rumfliegen hat. Wenn man es denn unbedingt braucht. Quote
tstiegler Posted October 10, 2007 Author Posted October 10, 2007 (edited) also ich würd eine ordentliche DVB-C Karte vorschlagen (wenn ein CI nötig ist, wegen Grundverschlüsselung, führt eigentlich kaum ein Weg an der FloppyDTV-C oder FireDTV-C vorbei...). Für das analog Kabel gibt es ziemlich viele, günstige Lösungen... wenn man nicht eh eine alte Hauppauge rumfliegen hat. Wenn man es denn unbedingt braucht. Danke für die Info. Ich werde wohl eine FloppyDTV-C nehmen. Wie ich gelesen habe, soll mit einem AlphaCrypt-Modul dann auch Premiere gehen. DVB-C hat Priorität. Allerdings empfange ich nach wie vor einige Programme nur analog, darum der Wunsch nach einer zusätzlichen Analoglösung. Thomas Edited October 10, 2007 by tstiegler Quote
Moses Posted October 11, 2007 Posted October 11, 2007 Danke für die Info. Ich werde wohl eine FloppyDTV-C nehmen. Wie ich gelesen habe, soll mit einem AlphaCrypt-Modul dann auch Premiere gehen. Und Premiere Abo, ja, das ist korrekt. DVB-C hat Priorität. Allerdings empfange ich nach wie vor einige Programme nur analog, darum der Wunsch nach einer zusätzlichen Analoglösung. Da wirst du dich dann wahrscheinlich auch mit zwei Anwendungen rumprügeln müssen... Quote
Recommended Posts