ShootingStar Posted October 9, 2007 Posted October 9, 2007 Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Aufnahmen ab und an haken. Die Aufnahme läuft zwar weiter, jedoch sind an den entsprechenden Stellen im Video Fehler zu beobachten (z.B. fehlende Sekunden, Artefakte). Ich besitze eine Hauppauge Nova HD S2 und den DVBViewer in der Version 3.8. Der Rechner (WinXP SP 2) sollte mit einem Pentium 4 3,2 GHz mit 2 GB RAM ausreichend dimensioniert sein (Beobachtungen im Taskmanager bestätigen dies). Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir vielleicht sogar einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus. Gruß Quote
hdv Posted October 9, 2007 Posted October 9, 2007 Hallo, werden im DVBViewer Filter Discontinuities hochgezählt? (Ansicht -> Filter -> DVB Source) Korrektes Posten eines Problems! -> support.zip und den DVBViewer in der Version 3.8.dann mach mal ein Update, es gibt inzwischen Version 3.9. Quote
ShootingStar Posted October 10, 2007 Author Posted October 10, 2007 Hallo hdv! Obwohl ich auf die Version 3.9 geupdated habe, hat sich leider nichts geändert. Die Unterbrechungen sind immer noch vorhanden und die Discontinuities werden hochgezählt. Die "support.zip" habe ich einmal in den Anhang gestellt. Danke Dir schonmal im Voraus. Gruß support.zip Quote
Derrick Posted October 10, 2007 Posted October 10, 2007 Hast du guten empfang mit anderen geräten? Discontinuities werden meist durch schlechten empfang verursacht. Quote
Tjod Posted October 10, 2007 Posted October 10, 2007 Du könntest auch das Plugin Verzeichnis umbenenne. Gibt es die Störungen dann auch? Quote
ShootingStar Posted October 10, 2007 Author Posted October 10, 2007 @Derrick: Mein Sat-Receiver am TV hat keine Probleme mit dem Empfang ... und der ist normalerweise ziemlich anfällig. @Tjod: Die Umbenennung hat auch nichts gebracht. Danke euch!!! Quote
ShootingStar Posted October 12, 2007 Author Posted October 12, 2007 Sind denn vielleicht die Decoder ausschlaggebend? Welche verwendet ihr (Audio/Video)? Gruß Quote
Tjod Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 Sind denn vielleicht die Decoder ausschlaggebend?Nein für das Aufnehmen ist keiner notwendig.Und solange du Diskontinuitäten hast rauchst du dir um den Decoder auch keine gedankten machen. Da wenn der DVBViewer fehlerhafte Daten erhält er auch nur Fehlerhafte Daten an den Decoder Weitergeben. Ist es ein Digitaler Sat-Receiver der keine Probleme hat? Quote
ShootingStar Posted October 12, 2007 Author Posted October 12, 2007 Ja ... ist ein DVB-S Receiver von Nokia. Kann man sich beim DVBViewer irgendwo die genaue Signalstärke von Kanälen anzeigen lassen? Im Kanalsuchlauf zeigt er mir nichts an. Werde mal ProgDVB installieren und prüfen, ob ich dort die selben Probleme habe. Quote
Neostrider2000 Posted November 2, 2007 Posted November 2, 2007 Hallo, habe das selbe Problem das ab und an die Fehler hochgezählt werden, habe jedoch schon gleichzeitig meinen Sat receiver laufen gehabt und es war nix zu sehen. Also nicht am gleichen Anschluss ! Meine Konfig: Athlon XP3200+ 1GB Ram 500GB freier Plattenplatz Hauppauge NOVA HD-S2 Quote
Andre_DD Posted August 11, 2009 Posted August 11, 2009 (edited) Hi habe zurzeit seit wechsel der Sat TV Karte auch Probleme mit Discontinuities vorher Technisat SkyStar2 PCI keine Probleme und jetzt SkyStar HD2 in einer Stunde etwa 8 Discontinuities (Fehler) aber ab und auch weniger. Habe die Software DVBViewer Pro 4.1.1.1 und WinXP Pro SP3 vorher bei SkyStar2 WinXP Pro SP1 Alles Verkabelt mit 100db Digitalkabel Empfangsqualität ist Super um die 100% . Sat-Receiver Humax 9700 hat keine Probleme Rechner Server Tower 500Watt AMD Athlon Barton 3000+ (169+13) Mainboard Sockel A MSI KT6 Delta-FISR 1GB DDRRam PC400 läuft als PC 338 MSI NVIDIA GeForce 7600 GS 256MB DDR2 Aktiv Gekühlt HDD0 WD ATA100 7200rpm 80GB , HDD1 WD ATA100 40GB , SATA 150 7200rpm WD 160GB ATA DVD Brenner NEC ND-4571A , SATA Brenner Samsung SH-S233Q support.zip Edited August 11, 2009 by Andre_DD Quote
Recommended Posts