Man_On_Moon Posted October 9, 2007 Posted October 9, 2007 Hallo zusammen, ich habe heute DVBViewer 3.9 installiert. Irgendwie schaff ich es aber nicht zu dem OSD Menu zu kommen wo ich z.b. dann zu Wetter oder Filme komme. Ich habe vorher Erfahrungen mit MythTV, Mediaportal und MCE gemacht - vielleicht liegt hier mein Denkfehler - gibts bei DVBViewer irgendeinen speziellen weg wie ich dort hinkomme. Ich hab auch schon etwas über eine Nvidia Fix gelesen. Da mein Board mit dem Nvidia 630a Chipsatz ausgerüstet ist könnte es auch daran liegen. Bei der Sendersuche mit 3.9 habe ich leider auch ein Problem - TV-Karte KNC ONE TV Station DVB-C. Die Sendersuche läuft problemlos und findet auch Sender - wie auch in der Demoaplikation. Sobald ich dann allerdings auf schließen bzw. im Wizard auf Weiter klicke friert das Fenster ein und der DVBViewer schmiert ab. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. P.S.: Ich habe alle Microsft Updates installiert, OS ist XP (Neuinstallation), aktuelleste KNC ONE BDA Treiber. Quote
hdv Posted October 9, 2007 Posted October 9, 2007 Hallo, fürs OSD drücke mal ESC, dann geht es mit den Cursortasten weiter. Quote
smartdragon55 Posted October 26, 2007 Posted October 26, 2007 Hatte auch das Problem mit dem Einfrieren beim Kanalsuchlauf (KNC One DVB-C+ mit installiertem CI-Modul). Habe hier im Forum folgenden Tip gefunden (und hat funktioniert): Vor dem Kanalsuchlauf unter "'Einstellungen > Optionen > Hardware" die KNC markieren und dann das Häkchen bei "hat CI Modul" entfernen. Dann O.K., jetzt friert das Programm beim Kanalsuchlauf nicht mehr ein. Nach abgeschlossenem Kanalsuchlauf das Häkchen wieder setzenh, damit das CI-Modul wieder funktioniert. Quote
Recommended Posts