dErToBi Posted October 9, 2007 Posted October 9, 2007 Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar Habe ich wie oben genannt die Techno Trend-budget S2-3200 DVB-2 PC Karte letztens habe ich bei mir die x64 Version von Windows XP Pro installiert habe dann auch natürlich die x64 Treiber geladen aber bei mir kommt immer der Fehler Zitat: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)" Ich hab schon so gut wie alles versucht mir etliche Posts durchgelesen und ich weiß nicht weiter. Hat vllt einer eine Idee brauche dringend hilfe Angaben zum PC: (falls es hilft) Mainboard ASUS A8R-MVP Grafikkarte ATI Radeon X800 GT p.s. auf meinem alten Win x86 system lief die Karte Danke schon mal Quote
scotch Posted October 11, 2007 Posted October 11, 2007 Was versprichst Du dir davon auf XP64pro umzusteigen, ausser schlechtere Treiberunterstüzung? Quote
dErToBi Posted October 11, 2007 Author Posted October 11, 2007 ich dachte mir wenn ich schon nen AMD 64 hab wieso dann nicht auch XP 64 mir hat ja keiner gesagt wie sch***e das ist aber iwie beantwortet das meine Frage nicht ganz ^^ Quote
scotch Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 ich dachte mir wenn ich schon nen AMD 64 hab wieso dann nicht auch XP 64 mir hat ja keiner gesagt wie sch***e das ist aber iwie beantwortet das meine Frage nicht ganz ^^ ^^ Allgemeiner Irrglaube. Der einzige "Vorteil" ist das Du mit einem 64bit System mehr als 4GB Speicher adressieren kannst. Selbst Vista64 scheint sich aber noch nicht so richtig durchzusetzen. Also mein Tipp ist das die Treiber für das 64 Bit XP nicht optimiert sind und Du deshalb die Probleme hast. Also hau wieder die "normale" XP Version rauf und du hast weniger sorgen. Quote
butter Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 (edited) Servus, wenn Du 64 Bit möchtest, dann nimm wenigstens Vista. XP 64 war mal so ein Versuch, der sich nie durchgesetzt hat. Es gibt halt derzeit nur sehr wenig Software, die überhaupt auf 64 Bit ausgelegt/kompiliert ist. Es ist sogar das genaue Gegenteil der Fall. Durch die Interpretation von 32 Software auf einem 64 Bit Betriebssystem geht meistens auch noch Geschwindigkeit verloren und Du bist langsamer als ein 32 Bit (Da kenne ich auch eine Biermarke, die so ähnlich heißt) System. Ich bin da mehr der traditionelle Typ und warte, bis das neue Sorgenkind von Winzigweich aus den Kinderschuhen rausgewachsen ist. Außer DirectX 10 sehe ich dereit keinen Grund zum Wechsel. Es gibt wenig Treiber und es kommen noch Probleme mit der bestehenden Software hinzu. BTW: Mein X-FI von der Soundkarte wird glaube ich von Vista auch nicht mehr genutzt. Bin mal gespannt was da so kommt. Bis 06/08 werde ich vermutlich bei meinem "stabilen" XP 32 bleiben. Ich bin aber Softwareentwickler und damit mag ich eh keine großen Veränderungen. Gott weiß, was ich dann wieder für Shortcuts lernen müsste -> Dieser Thread soll keine Grundsatzdiskussion lostreten und repräsentiert meine eigene Einstellung. Also bitte keine "Das stimmt so nicht" Posts, damit wir beim Thema bleiben :-) Gruß /butter Edited October 12, 2007 by butter Quote
Saro Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 ^^ Allgemeiner Irrglaube. Der einzige "Vorteil" ist das Du mit einem 64bit System mehr als 4GB Speicher adressieren kannst. Selbst Vista64 scheint sich aber noch nicht so richtig durchzusetzen.Also mein Tipp ist das die Treiber für das 64 Bit XP nicht optimiert sind und Du deshalb die Probleme hast. Also hau wieder die "normale" XP Version rauf und du hast weniger sorgen. Immer dieser Irrglaube... das 64Bit 4GB und mehr verwalten können stimmt, aber es ist nicht der einzigste Vorteil von 64Bit wie du hier tust. Wenn man ein Programm in 32Bit und 64Bit Version vorliegen hat wird die 64Bit Version immer schneller sein wenn Sie ordentlich Programmiert ist. Gutes Beispiel ist z.B. der FarCry 64Bit Patch er brachte auf entsprechenden Systemen gegenüber der 32Bit Variante rund 25% mehr Leistung bei deutlich besserer Qualität (erhöhte Sichtweite, bessere Texturen, mehr Polygone usw.). Quote
Lars_MQ Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 Ein 64bit xp ist für normalbenutzer ziemlich sinnlos. Spezialfälle wo etwas "schneller" wird gibt es sicher mit 64bit software, betrifft den einfachen user aber nicht. Der handelt sich nur probleme ein und sollte davon die finger lassen. Quote
dErToBi Posted October 16, 2007 Author Posted October 16, 2007 Aber kann mir nicht irgendeiner sagen was ich machen kann damit es geht Quote
Moses Posted October 16, 2007 Posted October 16, 2007 (edited) hast du den 5.0.0.2 Beta Treiber von der Technotrend Seite runtergeladen? Wenn nicht mal machen und den ausprobieren. Der sollte funktionieren. Falls er das auch nicht tut, dann vielleicht mal gucken, ob die Karte richtig steckt oder mal den PCI Steckplatz tauschen oder so... Vielleicht auch mal hier lesen: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=21665&hl= Edited October 16, 2007 by Moses Quote
dErToBi Posted October 16, 2007 Author Posted October 16, 2007 hatte ich schon versucht mit den PCI steckplätzen und der Beta Treiber war bei mir iwie ganz komisch der wurde nicht als treiber erkannt noch nicht mal als eine Datei vllt hab ich da auch nur was falsch gemacht aber ich wüsste auch nicht was ich da sonst machen könnte aber ich danke dir das du zumindestens mal eine vernümftige Antwort geschrieben hast Quote
Moses Posted October 16, 2007 Posted October 16, 2007 Vielleicht hast du auch das falsche runtergeladen? Du brauchst das hier: http://technotrend-online.com/download/sof....0.0.2_BETA.zip Das ist eine *.zip Datei, die musst du erstmal entpacken. Darin ist dann, nur der Treiber. Den musst du also von Hand über den Gerätemanager aktualisieren (wie das genau bei Vista geht, kann ich dir leider nicht sagen..). Alternativ kannst du auch das hier: http://technotrend-online.com/download/sof...2007%20BETA.zip runterladen. Da ist die komplette TechoTrend Software dabei, die hat auch ein Setup, was die Treiber mit installieren müsste. Allerdings hast du dann auch erstmal das TechnoTrend Media Center auf dem Rechner usw. Aber das stört eigentlich nicht, solang man es nicht startet. Quote
dErToBi Posted October 17, 2007 Author Posted October 17, 2007 die beiden DAteien hatte ich auch schon und auch ausprobiert klappt nicht aber trotzdem danke Quote
Recommended Posts