Jump to content

Wie den DVBViewer-Fenster-Status in Girder erfragen und darauf reagier

mueller-christ

Recommended Posts

Posted

Möchte bestimmte DVBViewer-Einstellungen unter Girder erfragen und davon abhängig eine Gruppe von vordefinierten Fernbedienungstastenbelegungen [was'n Wort ;) ] aktivieren und gleichzeitig eine andere Gruppe deaktivieren. Konkret: wenn ich im Vollbild-Modus bin (egal ob über FB, Maus oder Tastatur geschaltet) soll die vordefinierte Gruppe für das OSD aktiv sein und die Gruppe für die PC-Steuerung inaktiv, und wenn ich im Fenster-Modus bin umgekehrt.

Wie kann ich den Status 'Vollbild' bzw. 'Fensterbild' des DVBViewers in Girder erfragen und davon abhängig reagieren? Könnte das mit Hilfe der DVBViewer.vbs gehen, die dem HOWTO zum DVBViewer-Girder-PlugIn von Frosch beiliegt? Falls ja, welche sub und wie heißt die Eigenschaft für den Fenster-Modus?

Hier meine Installation: habe den DVBViewer Pro 3.8.0.0 und eine Hauppauge WinTV Nova-S-Plus Karte mit silberner Fernbedienung (also die neuere Ausführung mit Tasten für Videorecorder) und das IR-Modul direkt in der Karte eingesteckt. Girder 3.2.9b ist installiert mit dem Plugin 'Hauppauge IRRemote' und dem 'DVBViewer COM Control Plugin' (DVBViewer Plugin für Girder 1.1), die DVBViewer.vbs habe ich durch die neue vom 01.07.2007 ersetzt. Auf der TV-Taste liegt 'Fullscreen' des 'DVBViewerCOMControl'-PlugIn, d.h. ich kann hierüber Vollbild ein- und ausschalten, allerdings sollten sich jetzt noch hierüber gleichzeitig die Fernbedienungstasten-Gruppen abhängig vom Fenstermodus aktivieren/deaktivieren lassen.

Freundliche Grüße,

Andreas