Jump to content

Installationsproblem

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich bräuchte da mal ein bisschen Hilfe...

Ich habe eine "TechniSat DVB-PC TV Star PCI" Karte...

Hatte den DVBViewer installiert und alles lief einwandfrei!

Jetzt habe ich eine neue Festplatte und Windows XP Pro SP2 neu installiert. Den DVBViewer von der CD auch.. Er funktionierte ca 2 Std, dann war das Bild schwarz und auch keine Ton da aber Videotext und EPG funzt. Da habe ich ihn deinstalliert und die neue Version von der TechniSat Homepage runtergeladen und diese installiert... das gleiche Problem! Im FAQ der DVB Homepage steht:

"Nach dem Einstellen eines Senders bleibt der Bildschirm dunkel und ich empfange nur Videotext und EPG!

Dieses Problem wird durch einen fehlenden Mpeg Dekoder hervorgerufen. Ein solcher Dekoder liegt der Treiber-CD und muss für den ordnungsgemäßen Empfang installiert werden.

Aber so etwas habe ich weder bei der runtergeladenen Version gefunden, noch auf meiner CD.

Jetzt habe ich wieder alles deinstalliert. Wenn ich jetzt die Software neu installieren will, dann geht da gar nix mehr, sonder das Programm will sich immer nur entfernen, also erneut deinstallieren! Ich habe es jetzt schon zig mal versucht und auch allen Datenmüll von der Platte geputzt und das System zurückgesetzt... Aber immer wieder das gleiche Problem.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen...

Vielen Dank schon mal!

LG

Kessi

Posted

Auf der CD sollte im \Install\Sonic\ die DVDSetup.exe liegen die Installiert den Decoder.

Posted

Danke,

Aber ich komme immer noch nicht wieder in die INstallation rein, das Programm fragt immer wieder ob ich das Programm entfernen will und will dann den PC neu starten...

das Habe ich schon zig mal getan, und es ist rein gar nichts mehr installiert... sogar die TV Karte habe ich schon deinstalliert...

Posted

Da dürften sich noch einige Leichen in der Reg festgekrallt haben...

Entweder du entmüllst die Reg händisch (nach entspr. Einträgen suchen und löschen), das braucht ab ein9ges an Erfahrung und ist nicht ganz ungfährlich für die Stabilität von Windows.

Oder du nimmst ein entspr. Tool wie DriverCleaner oder RegClean.

Die sind aber auch nicht in allen Fällen erfolgssicher.

Wenn alle Stricke reissen XP neu aufsetzen, Grundinstallation machen (nur zum "normalen Betrieb benötigte Treiber installieren) und die Reg extern sichern. Geht dann was schief kannst du immer auf den Grundzustand zurücksetzen. Evntl Treiberleichen händisch aus den entspr. Verzeichnissen System) löschen dürfte dan kein Problem mehr sein.

Gruß

Pinbot

E

Posted

OK...

Danke erstmal ich versuchs nochmal und geb dann Rückmeldung obs geklappt hat...

Posted

So....

Mit RegClean hats geklappt!!

Vielen Vielen Dank erstmal!!!!!!

Jetzt hab ich nur noch eine Frage... ;-)

Meine TV Karte hat keinen Einschub für die Premierekarte die ich in den Reciever stecke... wie kann ich jetzt Premiere auf dem PC schauen? Muß ich da den Reciever an den PC immer anschließen? oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

LG

Posted

Um am PC Premiere schauen zu können brauchst du eine TV-Karte mit CI und ein CAM Modul. Dann kannst du die Premierekarte um stecken.

Alles andere ist unzulässig und wird hier nicht Diskutiert.

Posted

Also kann ich auch nicht meinen Premiere Reciever an den pc anschließen?

Welche TV Karte muß ich mir denn da holen und was ist denn ein Cam Modul?

THX

Posted

naja, das mit dem Premiere Reciever ist auch möglich... allerdings gibt dir der PC dann keinen Vorteil und du kannst den Reciever weiter am Fernseher laufen lassen und mit dem DVBViewer kannst du da auch nix anfangen. :)

Du brauchst eine DVB-S Karte mit CI-Schacht.. davon gibt's mittlerweile einige. Der CI Schacht nimmt dann das CAM Modul auf. Das kümmert sich um die Entschlüsselung und nimmt seiner seits die ABO Karte auf. Das ganze ist so konzipiert, dass man die DVB-S Karten auf der ganzen Welt mit unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen nutzen kann.

Für Premiere reicht da ein Alphacrypt Light als CAM Modul vollkommen aus. Für die DVB Karte würd ich entweder eine FireDTV/FloppyDTV-S(2) bevorzugen, oder falls das zu teuer ist, irgendwas von Twinhan (=AzureWave) oder Technotrend (wobei man die TT S2-3200 nicht so richtig empfehlen kann).