Bakuma Posted October 10, 2007 Posted October 10, 2007 Hallo zusammen mal eine "eventuell" doofe Frage. Wie breche ich eine Programmierte Aufnahme über das OSD ab? Hintergrund: Gestern hatte ich eine Arztserie ( ja es war Dr. House *g* )per Timer Programmiert und DVBViewer hat diese auch aufgezeichnet. Meine Frau sah sich diese Zeitgleich an und wollte dann unmittelbar danach auf SAT1 umschalten..... und schon ging das Geschrei los Da ich per default immer 15 Minuten länger Aufzeichnen lasse, verweigerte DVBViewer naturgemäss das wechseln des Kanals. ( die innerhalb des Transponders gingen... ) Also so wirklich habe ich da nix gefunden um "unkompliziert" per Fernbedienung die Aufnahme zu Stoppen um dann umschalten zu können. Über OSD "Aufnahmen" konnte ich die Aktuelle zwar löschen was aber nicht zum Ziel führte. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht ? *g* Gruss Uwe Quote
RalleN Posted October 10, 2007 Posted October 10, 2007 Hallo Uwe, OSD -> Timer -> dort die aktuelle Aufnahme auswählen (sollte am roten Punkt zu sehen sein) -> löschen (gelbe Taste). Das sollte helfen! Gruß RalleN Quote
Bakuma Posted October 10, 2007 Author Posted October 10, 2007 Ich werde das gleich mal probieren... meine aber genau das getan zu haben..ohne erfolg. Ich werde berichten.. Danke & Gruss Uwe Quote
Bakuma Posted October 12, 2007 Author Posted October 12, 2007 So.. gerade ausgiebig getestet.... Und... es geht nicht... Wenn ich im OSD Menue "Aufnahme" die Aktive lösche, verschwindet diese zwar, aber ich kann denoch nur Kanäle innerhalb des Transponders wählen. Also so, als wenn die Aufnahme noch laeuft. Erst nach ablauf der Aufnahmezeit kann ich wieder Normal umschalten. Jemand noch eine Idee ? Gruss Uwe Quote
Tjod Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 Wenn ich im OSD Menue "Aufnahme" die Aktive löscheDas ist nicht das was RalleN geschrieben hat.OSD -> Timer -> dort die aktuelle Aufnahme auswählen (sollte am roten Punkt zu sehen sein) -> löschen (gelbe Taste). Aufnahme ist die Liste der Dateien um Aufnahmen wieder zu geben. Quote
Bakuma Posted October 12, 2007 Author Posted October 12, 2007 AUHA... Ich habs gefunden... DANKE ! Den Menue Punkt hatte ich in den Settings deaktiviert.... *schäm* Danke nochmals.. nun klappt es Gruss Uwe Quote
Recommended Posts