sunzi Posted October 11, 2007 Posted October 11, 2007 Hallo Forum, nachdem ich schon spaßeshalber mit DVB-T Karte .mpg streams erzeugt, mit ProjX geschnitten7/gemuxed, mit Ifoedit gedemuxed/geauthored und DVD gebrannt habe, wollte ich nun mit einer DVB-S Lösung in den Bildqualitätsolymp aufsteigen. Ich habe mir die Technotrend connect USB2.0 Box gekauft, ebenso den DVBViewer 3.9.0.0. und habe diesen installiert. Nach ein paar Versuchen konnte ich jetzt stolz Erfolg vermelden und mit der Karte TV sehen. WOW! Versuchsweise habe ich manuell die Aufnahme gestartet allerdings ist der viewer nach ca. 80min. fast kommentarlos abgestürzt (... we are sorry for the inconvenience Grrr...) Gestern habe ich es noch einmal versucht über das EPG Fenster. Die Aufnahme lief auch anstandslos um 22:50 an und ich ging ins Bett. Die Datei, die heute morgen abgespeichert war war allerdings viel zu klein für den ganzen Film. Ich habe aus Neugierde ProjectX gestartet mit folgendem Ergebnis: Kompiliert von OoZooN mit JDK 1.5.0_06 <<< Session Informationen >>> Donnerstag, 11. Oktober 2007 16.20 Uhr CEST ProjectX 0.90.04.00.b20 (13.08.2007) -> arbeite an Zusammenstellung 0 -> normale Logdatei automatisch speichern -> Sequenz-/Bitfehler melden -> fehlende Startcodes/Synchronisationswörter melden -> Fehler in Elementarstream melden -> WSS mitloggen -> VPS mitloggen -> RDS mitloggen -> max. 500 Warnungen/Fehler ausgeben -> schreibe Videodaten -> schreibe alle anderen Daten -> composite.display.flag unwirksam machen -> Sequenzendcode am Ende anfügen -> Auflösung in SDE setzen -> PVA: Audio nur formatgerecht behandeln -> VOB: versch. Cell-Zeitlinen beachten -> TS: ignoriere verschlüsselte Pakete -> TS: erweiterte Paketinhaltsuche -> TS: verbinde Dateisegmente (Dreambox®) -> TS: generiere PMT inhaltsbezogen -> akzept. nur geschlossene PES/TS Pakete -> verbinde verschiedene Aufnahmen -> 1.PES-Paket muß mit Video starten -> generiere PCR/SCR aus PTS -> schreibe Ausgabedateien nach: 'C:\Documents and Settings\fbauch\My Documents\My Videos' -> Hauptpuffergröße in Bytes für Lesen/Schreiben 4096000 bytes Datei-Segmente: * (0) C:\Documents and Settings\fbauch\My Documents\My Videos\10-10_22-50-00_PREMIERE 2_Dance! (Take the Lead).ts sekund. Dateien: * --- +> Eingabedatei 0: 'C:\Documents and Settings\fbauch\My Documents\My Videos\10-10_22-50-00_PREMIERE 2_Dance! (Take the Lead).ts' (30.898.928 Bytes) -> Dateityp ist TS (generic PES Container) -> demultiplexe -> Service ID 0xB -> PMT 0x67 verweist auf diese Programminhalte: Video: PID: 0x6FF(#2) Audio: PID: 0x700(deu)(#3) PID: 0x701(deu)(#6) PID: 0x703(AC-3)(deu)(#7)[PD] Teletext: PID: 0x20(deu_i100 )(#10) Untertitel: n/a !> PID 0x67 (PMT) (0 #1) -> ignoriert !> PID 0x0 (PAT) (188 #2) -> ignoriert packs: 0 100% 30898928 Zusammenfassung der erstellten Mediendateien: => 0 Bytes geschrieben... -> es wurden 2 Warn-/Fehlermeldungen ausgegeben. Nun nach langer Vorrede meine Frage: War es falsch .TS als Ausgabeformat im viewer zu wählen und die Ursache dass die Ausgabedatei so unvollständig klein ist? Vielen Dank für einen Tip zum Thema. Google hat mich noch nicht richtig weitergebracht. Sunzi Quote
Derrick Posted October 11, 2007 Posted October 11, 2007 nö, am format liegt es nicht. Der pj.x log ist sauber. Keine ahnung, warum der DVBViewer frühzeitig beendet. Häng mal einen support.zip dran. Quote
sunzi Posted October 12, 2007 Author Posted October 12, 2007 Hallo Derrik, habe support file angehängt. Vielen Dank im voraus Sunzi support.zip Quote
Lars_MQ Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 benenne mal dein plugins verzeichnis im DVBViewer programm ordner in plugins1 um. Passiert das dann immer noch? Quote
sunzi Posted October 12, 2007 Author Posted October 12, 2007 benenne mal dein plugins verzeichnis im DVBViewer programm ordner in plugins1 um. Passiert das dann immer noch? Habe Verzeichnis mit Namen "plugins" in "plugins1" renamed. Mal sehen, was sich tut. Welcher "Effekt" soll damit behoben werden? Ich möchte immer gerne verstehen, was ich treibe. Danke Lars Sunzi Quote
sunzi Posted October 13, 2007 Author Posted October 13, 2007 (edited) Der Effekt tritt leider immer, wenn auch sporadisch, auf. Eigentlich müsste es doch besser sein .TS aufzunehmen für das postprozessing. Ausserdem läßt sich seit eben das Fenster nicht schieben b.z.w. die icons rechts oben für minimize, full screen und exit werden nicht mehr dargestellt. Grüße Sunzi support.zip Edited October 13, 2007 by sunzi Quote
Recommended Posts