Jump to content

DVB Viewer Pro 3.9 und Bildqualität

reality2004

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hab mir DVBViewer Pro gekauft und bin ganz zufrieden damit.

Trotzdem würd ich gern wissen, wie ich die bestmögliche Bildqualität bekomme. Welche Einstellungen bzw. Codec ist dafür notwendig?

Mein System:

C2D E6750

2 GB RAM

Geforce 8800 GTs 640MB

Technotrend S2-3200

danke,

reality2004

Posted

Hallo,

hättest du jetzt eine ATI Karte dann gäbe es dafür einige Reestry Tweaks die du anwenden könntest. Mit einer Nvidia wäre mir in der Richtung nichts bekannt. Was die Decoder anbelangt so empfinde ich den Cyberlink Decoder aus PowerDVD am angenehmsten. Hier gibt es aber keine manuellen Nachjustierungen. Was du jetzt noch probieren kannst ist irgendwelche Nachgeschalteten Filter einzusetzen (a la FFDShow). Das ist aber äußerst kompliziert und bringt (meines Erachtens) nicht soviel.

Grüße

Alex

Posted (edited)

Dazu müsste man erstmal wissen was dich an der PQ stört, bzw. was du verbessern möchtest.

Es haben sich versch. Standards herausgebildet, die je nach Anforderung ein gutes bis sehr gutes Ergebniss bieten.

So ist der Cyberlink Codec und der ACeFilter eine häufige und beliebte Kombi.

Bei SD- Material und der Bereitschaft viel Arbeit in´s Finetuning zu investieren könnte man ffdshow, avisynth und co. im Postprocessing einsetzen.

Wie gesagt es kommt darauf an welche Anforderungen du hast und / welche Probs gelöst werden sollen.

Gruß

Pinbot

Edit: Langsam wird´s Zeit für ei Kollisionwarnsystem für´s Forum... :)

Edited by pinbot
Posted
Edit: Langsam wird´s Zeit für ei Kollisionwarnsystem für´s Forum... :)
Naja eigentlich kann man an Besucher im Topic mit einer gepunkteten Linie erkennen das der gerade schreibt. Aber wenn der der schreibt noch in anderen Topic nach guckt verschwindet das wieder.