Jump to content

DVBViewer setzt den Haken Kennwortreaktivierung von Windows

alex.ba

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

das Thema wurde bereits im Einsteigerforum vor etlichen Monaten gepostet da aber hier keine Antworten mehr zu erwarten sind versuche ich es mal in diesem Bereich. Das Problem ist wirklich sehr ungewöhnlich aber anscheinend tritt es öfters auf. Eventuell hat es auch etwas mit den GrafikkartenTreibern zu tun.

Folgendes: Nach jedem Start (und wieder Schließen) von DVBViewer wird der haken "Kennwort nach Reaktivierung erforderlich" welcher sich in den Energieeinstellungen von Windows befindet, wieder gesetzt. Weder der ZoomPlayer noch Mediaportal verursachen das es passiert auschließlich beim DVBViewer. Taskscheduler ist nicht eingebunden. Das heißt das nach jedemal Standby ein Kennwort verlangt wird, trotz dass ich den Haken setze. Fahre ich in den Standby ohne den DVBViewer verwendet zu haben funktioniert es einwandfrei. Ich versuche nun schon seit einer Woche eine Lsg zu finden auch bei ATIO habe ich bereits ein Ticket eröffnet aber die verweisen mich nur auf die demnächst erscheinenden Treiber.

Mein System ist Windows XP mit SP2 und aktuellen Updates. Grafik ist eine ATI X1200 Onbaord auf einem MSI Board. Decoder sind nur die von PowerDVD installiert ansonsten befindet sich nichts auf dem System. Ich habe auch bereits einmal neu installiert. Fehler trat nochmals auf.

Bitte um Hilfe... (sonst muss der PC wieder aus dem Wohnzimmer :-( Immer diese ungeduldigen Frauen :-)

Grüße

Alex

Posted

Ja genau das ist mein Problem. Ich hatte ja da auch schon gepostet aber der Thread ist wohl leider eingeschlafen. Kann sowas denn überhaupt sein: Wo fange ich am Besten an das Problem zu suchen. Bin echt ratlos.

Grüße

Alex