Jump to content

Zur Aufnahme minimiert und muted starten

GHexde

Recommended Posts

Posted

Ist es möglich den DVBViewer zur Aufnahme minimiert (mit/in Systray-Option an) und mit "internem" Mute (also nicht Mute der Windows MasterVolume) zu starten?

Wenn ich zur Aufnahme mit aktivertem "Deaktiviere AV" starte, habe ich manchmal keine Aufnahme. Wenn das aus ist tuts das immer. Obiger workaround würde schon helfen.

Posted
Wenn ich zur Aufnahme mit aktivertem "Deaktiviere AV" starte, habe ich manchmal keine Aufnahme.

benenne mal dein plugins verzeichnis im DVBViewer programm ordner in plugins1 um. Passiert das dann immer noch?

Posted

Irgendwie wird anscheinend der Sender manchmal zur Aufnahme nicht "initialisiert". Das Minimize and Mute wäre die "flotte Lösung". Das mit den Plugs muss ich mal prüfen.

Danke Dir.

Posted

Also das Umbenennen dürfte nichts bringen, da das Verzeichnis leer ist :bye:

Allerdings kann ich das Problem im Moment auch nicht reproduzieren... Trotzdem wäre es schön, wenn man den DVBViewer zur Aufnahme minimiert starten lassen könnte, dann nervt der nicht im Vordergrund bzw. muss extra in den Tray geschickt werden.

Geht das irgendwie mit dem Tipp von Moses? Wenn ich den selber starte wäre das ja kein Thema: einfach auf der Commandline mitgeben. Aber wenn DVBViewer zur Aufnahmer per Taskplaner hoch kommt.... das stellt der ja selber da ein, oder?

Posted

Starte mal den DVB Task Scheduler mal manuell und guck dir die Optionen an.

Wenn das nicht hilft guck in die Readme.

Das sollte dein Problem mit dem minimiert Starten lösen.

Posted

Cool! Wär ich so nicht drauf gekommen :bye:

Herzlichen Dank!

Posted
Cool! Wär ich so nicht drauf gekommen :D
Readme Dateien werden ja auch nur zur Zierde beigelegt und nicht zum lesen :bye: