teamen Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 Hallo, ich habe mir die pro version gekauft um zu sehen wie diese software mit meiner karte arbeitet, b.z.w. wie die qualität der empfangenden sender ist(HDTV). ich habe aber das problem dass ich nicht einen sender finde,auch nach mehrmaligen scan findet die soft keinen sender.was muss ich denn einstellen um astra zu empfangen? hardware:core2duo e6500 ati 2600 pro tt budget 3200 2.0 gb ram mfg teamen Quote
butter Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 (edited) Ist Deine Schüssel richtig ausgerichtet? Kannst Du mit einem anderen Fernseher bereits Astra schauen? Ist die Karte direkt am LNB angeschlossen oder hast Du einen Multiswitch dazwischen? Welches Betriebssystem und welche BDA-Treiber hast Du installiert? Gruß butter Edited October 12, 2007 by butter Quote
Tjod Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 Und zu den Informationen wäre auch das support.zip nicht schlecht. Quote
teamen Posted October 12, 2007 Author Posted October 12, 2007 Hallo, erstmal danke für die antworten. ich habe auf dem gleichen rechner(HTPC)mediaportal installiert und schaue damit auch TV(noch) der treiber für die TT budget 3200 ist der letzte beta 5.0.02 oder so im ahnhang das zip file.support.zip mfg teamen Quote
Tjod Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 Also irgend was stimmt mit dem support.zip nicht. Zumindest ich kann es nicht öffnen. Quote
teamen Posted October 12, 2007 Author Posted October 12, 2007 hallo, hier noch einmal das support file. mfg teamensupport.zip Quote
Tjod Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 OK jetzt kann ich das support.zip öffne. Es sieht aber alles gut aus. Den MPV Decoder kenne ich nicht wenn du Probleme bei der Wiedergabe haben solltest stell auf CyberLink um. Bist du sicher das du an dem Anschluss Empfang hast? Hast du mit der mitgelieferten Software Empfang? Quote
teamen Posted October 12, 2007 Author Posted October 12, 2007 (edited) Hallo, ich schaue jetzt gerade das fünfte element auf pro 7 mit der gleichen hardware. wie schon erwähnt mit Mp kann ich ja fernsehen und bei der sendersuche wird mir ja das empfangssignal angezeigt. welche einstellungen muss ich denn machen bei empfang von astra? ich finde in der liste der satelliten keinen astra 1c und auch nicht astra hd. der mpv ist der standard decoder von MP mfg teamen Edited October 12, 2007 by teamen Quote
teamen Posted October 13, 2007 Author Posted October 13, 2007 Hallo, also ich habe mal alle astra satelliten die angeboten werden scanen lassen bei keinem einzigen findet er irgendwelche sender,liegt es vielleicht an dem ci modul? mfg teamen Quote
Tjod Posted October 13, 2007 Posted October 13, 2007 Als die Wiedergabe klappt nur der Suchlauf nicht richtig? Eigentlich sollte das CI beim Suchlauf nicht involviert sein. Deaktiviere mal im Optionen>Hardware Hat CI Modul starte dann den DVBViewer neu geht dann ein Suchlauf? Quote
teamen Posted October 13, 2007 Author Posted October 13, 2007 Hallo, danke für die hilfe.scheinbar lag es an dem ci.ich habe es abgeklemmt und schon waren alle sender da. jetzt noch eine andere frage: lässt sich die soft mit der MCE fernbedienung steuern? mfg teamen Quote
Tjod Posted October 13, 2007 Posted October 13, 2007 Mit dem MCE Remote Plugin (Mitgliederbereich) sollte das gehen. Quote
teamen Posted October 14, 2007 Author Posted October 14, 2007 Hallo, nachdem ja gestern alles ging und ich sogar ruckel frei HDTV geniessen konnte geht heute leider wieder nichts mehr,sprich keine sender mehr zu empfangen. ich hatte gestern noch einen film von platte geschaut und anschließend wollte ich zurück auf tv und seit dem geht kein tv mehr ich weiss wirklich nicht woran das liegen könnte mfg teamen Quote
teamen Posted October 15, 2007 Author Posted October 15, 2007 Hallo, hat denn keiner eine idee woran das liegen könnte? es kann doch nicht sein das ich kein programm empfangen kann, wo es doch mit MP und der gleichen hardware geht!? mfg teamen (Helge) Quote
teamen Posted October 20, 2007 Author Posted October 20, 2007 nachobenschieb das kann doch nicht sein das keiner eine lösung für mich hat??????????????????????????? mfg teamen(helge) Quote
teamen Posted October 20, 2007 Author Posted October 20, 2007 Hallo, das ist ja mal eine antwort auf die frage eines neuen nutzers, das hilft mir wirklich weiter . mfg teamen Quote
Tjod Posted October 20, 2007 Posted October 20, 2007 das hilft mir wirklich weiter .Genau so wie die ausführlichen Erklärungen ab dem Punkt wo du schreibst das TV nicht mehr geht. Ich werde aber jetzt nicht alles was weiterhelfen könnte einzeln abfragen (was geht und was nicht usw.). Wenn ich in den Informationen die du lieferst eine mögliche Ursache finde sage ich es dir sicher. Aber erwarte von mir keinen weiteren Kommentar ohne vernünftige Informationen. Aber bei den Informationen bleibt nur der Tipp mach einfach das rückgängig was an deinem PC irgend wie geändert wurde zwischen es geht und es geht nicht dann läuft es wieder. So einfach ist es. Quote
Recommended Posts