Eichhorn Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 Ich habe seit heute die DVBViewerPro Version und folgendes Problem, wenn ich die Schieber für Kontrast, Helligkeit, Farbton und Sättigung verändere, passiert einfach nichts??? Die anderen Funktionen, wie Bildverschiebung usw. gehen alle tadellos. Ich habe eine TechniSat SkyStar2 im Rechner. Auch bei der TechniSat Edition war es schon so. Als GK benutze ich eine Radeon 9600. Woran kann das Problem liegen? Quote
sw4y Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 hast du das ccc installiert ? dann musst du da einstellen, dass DVBViewer die werte verändern darf. Quote
Tjod Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 Guck mal hier http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=15311&hl= Quote
Eichhorn Posted October 13, 2007 Author Posted October 13, 2007 Ja, ich habe CCC installiert. An welcher Stelle kann man denn das da einstellen? Ich habe da so wirklich noch nie was umgestellt. Es funktioniert eigentlich nur bei VMR9. Bei Overlay keine Veränderung. Andere Frage zu diesem Thema, ist es bei Vista normal, dass wenn man Overlay einstellt die Windowsoberfläche auf Basic umgeschaltet wird? Quote
Theoradicus Posted October 13, 2007 Posted October 13, 2007 Das sich bei Overlay das Farbschema auf Basic umstellt ist bei Vista vermutlich normal. Die Aero Oberfläche arbeitet ja mit DirectX Beschleunigung glaube ich (auf alle angeschlossenen Monitoren dann) und deshalb kann man dann kein Overlay unter Aero verwenden. Ergo schaltet Vista um. Wenn du den Renderer auf VMR (oder bei GE den EVR "Vista" Renderer) einstellst behälst du die Aero Oberfläche hast aber vlt. Probleme mit Abstürzen. Quote
Recommended Posts