Jump to content

Bild in Bild funktioniert nicht mehr!

BachManiac

Recommended Posts

Posted

Hi! also anfänglichst hat Bild in Bild einwandfrei funktioniert, doch jetzt, nach dem ich DVBViewer für meine Bedürfnisse konfiguriert habe, funktioniert es nicht mehr.

Wenn ich jetzt Bild in Bild aktiviere, gibt es 2 mögliche Szenarien:

1. es erscheint links oben anstatt dem gleichen Video ausschließlich eine schwarze Fläche, welche immer schwarz bleibt. Ich kann zwar umschalten, doch das schwarze Mini-Bild bleibt, ich kann es auch nicht mehr wegblenden. Weder andere Menüs oder das Beenden funktionieren. Ich kann nur mehr Sender umschalten oder per Taskmanager DVBViewer abdrehen.

2. es erscheint links oben kurz das "Bild in Bild" jedoch ruckelt es stark und nach rund 2 sek bleibt es ganz stehen. Nach weiteren ~2 sekunden stürze DVBViewer von alleine ab und beendet sich.

Ich hab versucht, alle möglichen Veränderungen zurückzustellen, doch ohne Erfolg. Insgesamt beschränken sich meine veränderungen ohnehin nur auf ein anderes Skin und vereinfachungen des OSD-Menüs. Jegliche Renderer usw sind alle auf Standard bzw Overlay.

bitte um Hilfe!!

Wie läuft das eigentlich mit der support.zip? wie erstelle/finde ich sie?

danke!

Posted

Hallo,

Jegliche Renderer usw sind alle auf Standard bzw Overlay

das ist genau das falsche.

Wie läuft das eigentlich mit der support.zip? wie erstelle/finde ich sie?

zu finden ist es hier, Korrektes Posten eines Problems! -> support.zip

1. im DVBViewer Programmverzeichnis speichern

2. das SupportTool ausführen -> auf Inspect drücken

3. im erscheinen Fenster ist eigentlich der Rest erklärt bzw. brauchst du weiter nichts machen

4. gut ist, wenn du schon begonnen hast deinen Beitrag im Forum zu schreiben. Dann kanst du direkt mittels Rechtsklick "Einfügen" im Feld für Anhänge den Pfad zum erstellten support.zip einfügen

5. jetzt nur noch auf "Hochladen" klicken , am Schluß dann aus der Liste die support.zip in den Post einfügen.

;)