Derrick Posted October 13, 2007 Posted October 13, 2007 ..mit timern scheine ich irgendwie auf kriegsfuss zu stehen. Jetzt hatte ich für eine laufende direktaufnahme die timerfunktion aufgerufen und festgelegt, dass der DVBViewer den rechner nach der aufnahme in den standby versetzen sollte. Heute morgen fand ich aber einen laufenden rechner mit der frage: "are you sure?" Muss man sich für den timer etwa einen wecker stellen? Quote
Lars_MQ Posted October 13, 2007 Posted October 13, 2007 Und das ist ein deutscher bug report im englischen teil, weil...? Quote
Tjod Posted October 13, 2007 Posted October 13, 2007 Verwendest du auch die Version bei der der OSD Skin mitgeliefert wir? Habe es gerade 2 mal versucht. Die Meldung von dir kam nie und der Rechner ist anstandslos in den Standby gegangen. Und ich bezweifele auch das es ein generelles Problem ist sonst hätten wir hier schon mehr Leute mit dem Problem gehabt. Und ein paar mehr Informationen wären auch nicht schlecht. Poste am besten mal dein support.zip. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 Quote
Derrick Posted October 13, 2007 Author Posted October 13, 2007 ..falsche rubrik kann ja mal passieren, oder? Ist aber kein grund, statt die frage zu behandeln, eine administrative diskussion zu entfachen Mittlerweile glaube ich, den schuldigen gefunden zu haben. Ich hatte noch einen scheduler im task-manager. Der ist einer GE zugeordnet und sichert mir aufnahmen von einem feed. Ohne den scheduler geht die pro in den standby. Zeitmässig gab es aber überhaupt keine überschneidung, sodass die pro doch in den standby hätte gehen können. Also doch ein bug? Quote
Derrick Posted October 13, 2007 Author Posted October 13, 2007 ..warum wird der DVBViewer übrigens nicht geschlossen, wenn der rechner in den standby geschickt wird? Beim wiedereinschalten steht dann da eine leere hülse.. Quote
hdv Posted October 13, 2007 Posted October 13, 2007 Hallo, mach doch bitte mal ein Update des DVB Task Schedulers. Laut Screenshot ist es noch Version 1.7, aktuell ist Version 2.1. Eventuell hat der Scheduler Probleme die DVBViewer auseinander zu halten, irgendso etwas wurde mal beschrieben, woraufhin es Änderungen im Scheduler gab. Quote
Moses Posted October 13, 2007 Posted October 13, 2007 der DVBViewer schaltet sich vor Standby / Hibernate nur aus, wenn er einen Taskscheduler im Verzeichnis hat (oder benutzt?). Es wäre sinnvoll das Schließen zumindest dann noch einzubauen, wenn er den Starter im Verzeichnis entdeckt. Quote
Derrick Posted October 23, 2007 Author Posted October 23, 2007 ..warum ist das so kompliziert und unlogisch? Mache ich eine sofortaufnahme und setze eine endzeit im timer mit "force standby after recording", geht der rechner auch in den standby. Beim aktivieren steht ein passiver DVBViewer auf dem desktop. Ist das entweder oder? Entweder schliessen oder standby? Beides ist wohl zu viel gefragt.. Quote
Recommended Posts