Jump to content

Kein AC3 Ton bei Timeraufnahme?

Eichhorn

Recommended Posts

Posted

Bei verschiedenen Sendern kann man beim Ton zwischen 2Kanal und AC3 wählen. Wenn ich jetzt ein Programm wähle und auf AC3 schalte wird alles einwandfrei wiedergegeben. Das AC3 Symbol ist auch unten in der Leiste. Ich lasse jetzt mal einfach den Sender so weiter laufen und nehme per Timer den darauffolgenden Film auf, dann entsteht eine *.mpg Datei ohne Tonspur. Wenn ich aber beim DVBViewer den Recordknopf direkt per Hand betätige, wird der AC3 Ton aufgenommen. Bei einer Teimeraufnahme im 2Kanalton ist das Problem nicht, woran könnte das liegen?

Posted

Hallo,

also wenn ich ARD-AC3 einschalte und ein Timer mit ARD-Stereo startet wird ein Audiostream gespeichert. Es ist dann allerdings nur mp2, da ja der Timer vom EPG aus dafür gesetzt wurde.

Am besten du schaltest unter Optionen -> Rekorder -> "Alle Audiokanäle" ein. Somit werden immer alle verfügbaren Spuren aufgenommen und du kannst dann bei der Wiedergabe die gewünschte Audiospur auswählen.

:)

Posted (edited)

Danke für die Antwort, dass muß ich mal testen.

Habe da gerade nachgesehen, dass ist doch aber eine Option unter TS Format Optionen. Gilt das auch für das mpg Format?

Edited by Eichhorn