Jump to content

Bild in Bild

eisenzopf

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Hab da mal 2 Fragen zu der "Bild in Bild" Funktion:

1. Gibt es eine Möglichkeit, wenn man ein Video (sorry jetzt "Mediadatei") wiedergibt, im "Preview Fenster" ein Fernsehprogramm zu sehen? Hab schon versucht die "Bild in Bild" Funktion zu starten, und dann im Hauptfenster ein Video zu starten, aber dann schliesst sich auch das "kleine" Fenster. Ich glaube, ich hab das früher schon einmal geschafft, könnte aber sein, dass ich damals irgendein Plugin verwendet habe

2. kann man den Ton vom Preview Fenster einblenden? Konkreter Fall: Schau mir gerade das Fusballspiel Österreich-Schweiz auf ATV mittels DVB-T Stick an (schlimm für einen ÖSI), und im Preview läuft "NRJ Hits" (eicht geile Musik da) über Skystar 2. Wenn ich jetzt ein interessantes Video sehe, wäre es schön, wenn ich kurz reinhören könnte ohne mittels Doppelklick zu swappen. Im Systray wird auch 2mal das AC3 Filter Symbol angezeigt.

Vielleicht gibst da ja eine Möglichkeit, und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter

Grüsse Michi

Posted

zu 1) das ist meines Wissens im DVBViewer Pro nicht möglich aber im DVBViewer GE.

zu 2) den Ton von beiden Sendern gleichzeitig wiedergeben ist nicht möglich aber mit 0 kannst du den Ton unabhängig vom Bild tauschen.

Posted
zu 1) das ist meines Wissens im DVBViewer Pro nicht möglich aber im DVBViewer GE.

zu 2) den Ton von beiden Sendern gleichzeitig wiedergeben ist nicht möglich aber mit 0 kannst du den Ton unabhängig vom Bild tauschen.

Das mit 0 ist nicht schlecht, hilft ja schon. Wieder was gelernt!

Posted

Hallo,

Wieder was gelernt!
hättest du während Bild im Bild mal OSD-Blau [F8] gedrückt, hätte dir das die Hilf auch gesagt, da steht auch noch einiges mehr.

Edit:

den Ton von beiden Sendern gleichzeitig wiedergeben ist nicht möglich
doch, wenn vom Bld im Bild der Ton wiedergegeben wir, einfach an der Lautstärke regeln.

Wenn man für die Lautstärke noch extra Tasten festlegt und sonst keien Twaek anwendet kann man mit Cursor links/rechts das Hauptfenster und mit den festgelegten Tasten den Bild im Bild Laustärkepegel ändern.

:)