oysta Posted October 14, 2007 Posted October 14, 2007 Salve zusammen, erstmal: spitzenprogramm!! obwohl ich es seit ca. 2,5jahre (erst te-version, dann natürlich voll) nutze, sehe ich mich aber immernoch als newbie auf diesem gebiet ;-) nun zu den problemen (vieleicht sinds keine,hoff): 1. bei 3.8 gabs ne schöne preview-funktion: ich konnte jene kanäle als preview (per untermenu wählbar) einstellen, die auf dem selben transponder des eingestellten kanals lagen. sehr komfortabel. nun bei 3.9 gibts (dafür?) bild in bild: ich kann aber nicht sofort au8swählen, welchen kanal ich als vorschau einstellen kann (als preview erscheint der eingestellte kanal). sehe ich den wald vor bäumen nicht oder wo ist der trick jetzt beim einstellen?? 2. ganz selten (bsp.weise, wenn DVBViewer im radiomodus im hintergrund läuft und ich viel geöffnet habe) stürtzt der dvdbviewer ab. ich schliessse das programm über den task-manager. jetzt neustart vom dvdbviewer - keine reaktion! passiert aber nur jetzt unter 3.9. nachdem ich den pc reboote, gehts wieder. ?? wg. 1. und 2. bleibe ich vorerst mal wieder bei der 3.8 version aber schon mal danke für jede hilfe! lg, jens support.zip Quote
hdv Posted October 14, 2007 Posted October 14, 2007 Hallo, zu 1. schaue mal hier, http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=158672 dort habe ich einiges zum neuen Bild im Bild geschrieben. Da dort grundlegende Sachen geändert wurden, funktioniert es nicht mehr wie gewohnt. zu 2. ich schliessse das programm über den task-manager. jetzt neustart vom dvdbviewer - keine reaktionschließe mal den Task-Manager. Dann könnte es klappen.nachdem ich den pc reboote, gehts wiederdie Sache ist, mal laienhaft erklärt, besser weiß ich es auch nicht, die, das der DVBViewer speichert das er die und die Hardware verwendet. Wenn er jetzt also nicht korrekt beendet wurde, dann kann er das Gerät nicht wieder frei geben.Das hat dann zur Folge, das er meint die Hardware, bzw. Instanz wäre noch aktiv. Quote
oysta Posted October 14, 2007 Author Posted October 14, 2007 hi und danke für die antworten. zu1. habe bei deinem link nachgeschaut habs mal kurz überflogen. da brauch ich wohl noch bissel mehr zeit, ums für mich durchzukauen. kurzer einwand nachm 1. lesen: der hinweis von dir (hdv), bei mehreren tunern wär ein preview von 2000+ kanälen unübersichtlich, greift nur halb. man hätte trotzdem die vorschau für den eingestellten transponder lassen können und die übersichtlichkeit bliebe bestehen. oder wurde dvdbviewer von anfang an für mehrere tuner konzipiert? ich glaub eher nich.... ;-) in diesem punkt ein klarer rückschritt für mich (als 1-tuner-user). zu2. task-manager schliessen? er is doch zu. ich nutze ihn doch nur, wenn dvbv eingefroren ist. und nur dann kann ich dvbv endgültig beenden. und danach schliesse ich auch den task-manager,klar. übrigens: wenn ich im taskmanager bin, wllte ich auch alle anderen prozesse schliessen, die mit dvbv im zusammenhang stehen. aber bei der "dvbvservice.exe" erlaubt es mir wind.... nich. toll. und damit kein neustart von dvbv möglich. Quote
Moses Posted October 15, 2007 Posted October 15, 2007 (edited) Dass der DVBViewer nicht wieder Startet, hat, wie hdv schon beschrieben hat, mit der Instanzverwaltung zu tun. Schließ einfach mal alles, was mit dem DVBViewer zu tun hat, z.B. auch den Taskscheduler. Dann sollte er wieder starten. Ich könnte mir vorstellen, dass hdv sich da vertippt hat. Das Verhalten war aber bei 3.8 schon genauso... Edited October 15, 2007 by Moses Quote
hdv Posted October 15, 2007 Posted October 15, 2007 Hallo, habe bei deinem link nachgeschaut habs mal kurz überflogen. da brauch ich wohl noch bissel mehr zeit, ums für mich durchzukauendann mache das, dort steht auch, wie dir die Senderwhl erleichtert wird, wenn das Bild im Bild eingeschaltet ist. Man darf nicht vergessen, das jetzt nur noch im Hauptfenster Sender eingestellt werden können, nicht mehr im Bild im Bild! Daher braucht man auch keine Liste, aus der der Bild im Bild Sender eingeschaltet werden kann. Den Rest hab ich schon geschrieben, bitte im Link lesen. oder wurde dvdbviewer von anfang an für mehrere tuner konzipiert? ich glaub eher nich....nein, ich denke nicht, aber die zukünftige Ausrichtung geht ganz klar dahin, meiner Meinung nach.Das muß ich jetzt ja auch sagen, wenn man schon vier DVB-Geräte im/am Rechner hängen hat . in diesem punkt ein klarer rückschritt für mich (als 1-tuner-user)allerdings aber auch ein deutlicher Schritt nach vorne für Nutzer mit mehr als einem Tuner. dass hdv sich da vertippt hatnaja, vertippt nicht, eher was in den falschen Hals bekommen. Habe nun das Thema nochmal gelesen, dort steht wirklich Task Scheduler. -> DVBViewer abschiessen (Kill Process), Kein Neustart möglich Quote
Recommended Posts