Nanohcv Posted October 15, 2007 Posted October 15, 2007 (edited) Hallo, Ich hab ein Problem mit 2 Sat-Karten in einem PC. Soweit ich weiß ist der DVBViewer Multituner tauglich. Also habe ich zwei Skystar2 Karten eingebaut und installiert. Installation verlief ohne Probleme. So folgende Probleme treten auf: 1. Will ich etwas aufnehmen und nebenbei ein anderen Sender schauen, fängt das Bild stark an zu ruckeln (Discontinuties zählen hoch) 2. Beim Betrieb des DVBServers mit zwei Clients fängt es ebenfalls sehr stark (an beiden Clients) an zu ruckeln. Ist nur ein Client mit dem Server verbunden, läuft es einwandfrei. Ich habe auch mal die eine, mal die andere Karte deaktiviert. Einzelnd laufen beide perfekt. Nur wenn beide Karten aktiv werden, fängt alles an zu ruckeln. Ich habe die karten auch schon in einen anderen Rechner mit einem anderen Bord probiert, aber leider das selbe Problem. Andere PCI-Slots hab ich auch probiert. Außerdem hab ich es auch mit zwei anderen Sat-Karten (Nova-SE2) probiert, auch mit denen das selbe Problem. Selbst mit zwei instanzen des DVBViewers (also der ein Viewer benutzt Karte 1 und der andere Karte 2) fängt es auf beiden an zu ruckeln. Also wie gesagt, wird jeweils bloß eine der Karten angesprochen funktioniert es. (auch ohne Discontinuties) Also kann es nicht an der Sat-Anlage liegen oder? Schon mal vielen Dank für die Hilfe. Mfg support.zip Edited October 15, 2007 by Nanohcv Quote
Nanohcv Posted October 16, 2007 Author Posted October 16, 2007 Hat niemand ein Tip für mich, was ich noch versuchen könnte? MfG Quote
hdv Posted October 16, 2007 Posted October 16, 2007 Hallo, wie ist es den, mit einer SkyStar2 und einer Nova-SE2 zusammen in einem Rechner? Quote
Nanohcv Posted October 16, 2007 Author Posted October 16, 2007 Erstmal danke für den Tip. (Hätte ich auch selber mal drauf kommen können^^) So funktioniert es Trotzdem verstehe ich nicht warum es mit Karten gleichen Typs nicht funktioniert. Falls noch jemand ne Idee haben sollte wäre das hilfreich. (Denn die Nova-SEs sind bloß zum testen mal ausgeliehen) MfG Quote
Recommended Posts