Jump to content

dvb-S Karte für PCIe (PCI express)?

Recommended Posts

Posted

Gibt es inzwischen schon DVB-S Karten für PCI express? Denn der normale PCI ist ja schon langsam am aussterben.

Und welche Karten DVB-S2 sind zu empfehlen für den DVBViewer (möglichst mit der Möglichkeit für CI Modul)?

Mfg

Noby

Posted

Imho bist du besser mit externen karten bedient. Die sind in der anwendung viel flexibler..

Posted (edited)
Imho bist du besser mit externen karten bedient. Die sind in der anwendung viel flexibler..

Da ich auch gerade am überlegen bin, mir einen externen DVB-S2 Receiver zuzulegen - welche wären denn in Verbindung mit DVBViewer empfehlenswert ? Mit oder ohne CI ist mir egal.

Edited by dgdg
Posted

Die FireDTV-S2, wenn sie rauskommt, ist bestimmt empfehlenswert. :rolleyes:

Sonst kann ich aus persönlicher Erfahrung im Moment die TechnoTrend S2 3650 empfehlen. Da wird das CI zwar noch nicht unterstützt, aber Technotrend arbeitet dran. Die S2 3600 ist wohl so ziemlich dasselbe, nur ohne CI und wahrscheinlich ein paar Euro günstiger. Ist aufjedenfalls ein stabil verarbeitetes Gerät und funktioniert zuverlässig.

Posted

Ok, dann werde ich die S2 3600 mal in die engere Wahl nehmen. Mit 120 Euro ist die auch preislich im Rahmen.

Danke für den Tipp.

Posted

Hallo,

gibt es den auch eine Lowprofile DVB-S2 Karte für PCI oder PCI Express.

Gruß

Vaishamar

Posted

k.a. aber man sollte schon genug platz haben, weil die bauteile ziemlich warm werden können. Common sense sagt, dass abstand zur GK und ähnlichen einheiten einzuhalten ist. Lüfter sind auch nicht das wahre.. ..bleibt die externe lösung.