Jump to content

DVBViewer, Media Player Classic & Winamp gemeinsam nutzen?

Recommended Posts

Posted

Bin seit voriger Woche stolzer Member des DVBViewer-Clubs und bin sehr begeistert!

Ich habe in nächster Zeit vor, mein System als All-In-One-Gerät zu benutzen...

Natürlich weiß ich, dass der DVBViewer eine OSD-HTPC-Oberfläche besitzt und bin der Meinung, dass diese auch sehr gut seinen Dienst erfüllt, jedoch stehe ich vor einem mehr oder minder kleinen Problem...

Ist es möglich die oben genannte Software in irgendeiner Weise gemeinsam zu nutzen? Gibt es die Möglichkeit gewisse Programme nach Wunsch aus einer speziellen Software zu starten. Dabei sollte das Windows-Handling komplett verschwinden. Weiters muss diese Oberfläche per Fernbedienung (ob Girder oder WinLirc ist jetzt nebensächlich) steuerbar sein...Ich weiß, dass es verschiedenste HTPC-Oberlächen wie zB MediaPortal oder auch den DVBViewer gibt, jedoch ist es mit diese Systemen nicht möglich auf Knopfdruck andere Anwendungen zu starten. Oder liege ich da falsch? Wahrscheinlich wird das nur mit selbstgeschriebenen Commands funktionieren?!

Posted

Wirklich einbinden kannst du die genannten Programme nicht. Ist aber eigentlich auch nicht nötig da der DVBViewer eigentlich alle Dateien Wiedergeben kann.

Du kannst nur einen Menü Eintrag erstellen der den DVBViewer beendet und ein anderes Programm startest.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=128453

Oder ein Plugin dafür schreiben wenn du das kannst. ;)

Posted

also Winamp lässt sich wohl sehr gut fernsteuern... da könnte man sich ein Plugin vorstellen, dass Winamp Startet und kontrolliert. Das Plugin selber könnte sich dann über eine OSD Seite kontrollieren lassen. ;)

Müsste nur jemand mal kurz bauen. *g*

Posted

Ja, WinAmp habe ich auch schon in meine Bluetooth Fernsteuerungsanwendung integriert. Das lässt sich gut über SendMessage steuern.

Posted (edited)
Du kannst nur einen Menü Eintrag erstellen der den DVBViewer beendet und ein anderes Programm startest.

Ich werd' mich mal mit dem OSD-Editor herumspielen und einen Menüpunkt einfügen, der dann ein Skript aufruft. Ist mit Sicherheit die einfachste Lösung. Ich kann zwar ein wenig programmmieren, ein Plugin wird's dann aber doch nicht sein ;)

Ich möchte die oben genannten Programme (besonders Winamp) nutzen, da ich mit diesen schon recht lange arbeite und gut zurechtkomme.

Danke für die schnellen Infos!

Edited by Flual