Jump to content

Zu Helles Bild

tdrees

Recommended Posts

Posted

Hallo,

seit heute ist das TV-Bild auf einmal viel zu hell. Es sieht aus, als ob die Helligkeit bis zum Maximum aufgedreht ist. Wenn ich in den Bildeinstellungen die Helligkeit vertelle, tut sich nichts am Bild. Es muß am DVBViewer liegen, da das Technisat-Programm dass bei meiner Technisatz S2-Karte dabeilag, zeigt das Bild noch nomal an.

Die einzige Änderung, die ich gemacht habe, ist daß ich den Grafiktreiber erneuert habe. Ich nutze hier eine GeForce FX5200 mit der Nvidia Version 163.71.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Torsten

Posted

Hallo,

hast du die Farbeinstellungen im Nvidia TreiberTool überprüft?

Welcher Decoder wird im DVBViewer eingesetzt? Beim CyberLink Decoder kann man auch die Farbeinstellungen regeln.

Zu finden unter Ansicht -> Filter -> CyberLink ...

:rolleyes:

Posted

Hmh,

habe den MPEG2 Videodecoder von <SystemDefault> auf "MainConcept MPEG Video Decoder" geändert, und jetzt ist das Bild wieder normal. Ich habe dort einige in der Liste, die funktionieren, andere wiederum haben ein viel zu helles Bild.

Es wundert mich nur, daß ich an diesen Settings nicht geändert hatte ....

Danke und Gruß

Torsten

Posted

<SystemDefault> ist immer Problematisch da sich der DVBViewer dann auf die Auswahl von Windows verlässt.

Sobald was am System geändert wird es passieren das ein anderer Decoder verwendet wird.

Als sollte man die Einstellung nicht auf <SystemDefault> lassen.

Posted (edited)

Probier im nvidia control panel die Einstellung zurückzusetzen, ich meine mal von sowas gelesen zu haben.

Wieso soll eigentlich der DVBViewer Schuld sein, wenn du "nur" die Grafiktreiber geändert hast?

Edited by azeman