Jump to content

Fernbedienung reagiert nicht !

fschulz409

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin erst seite heute hier Mitglied und habe ein Problem mit meiner neuen USB Box TT-Connect S2-3650 CI.

Im Normalfall benutze ich die Originalsoftware von Technotrend. Bei dieser Software gibt es soweit keine Probleme. Es ist nicht möglich bei dieser Software die Optionskanäle abzurufen. Aus diesem Grund habe ich mich nun für den DVBViewer entschieden.

Das Proggi ist nun auf meinem PC und scheint soweit auch zu funktionieren. Nun wollte ich die Optionskanäle aufrufen und musste feststellen, dass in der Software kein Button ist, wo ich das machen könnte. Mir wurde mitgeteilt, dass das über die grüne Taste der Fernbedienung geht. Schön und gut, aber meine Fernbedienung funktioniert bei dem DVBViewer nicht. Bei der Technotrendsoft hatte es geklappt.

Kann es sein, dass ich irgend etwas übersehen habe oder muss ich noch irgend ein Tool zusätzlich installieren?

Es wäre nett, wenn mikr jemand einen nützlichen Tipp geben könnte, damit ich die Optionskanäle zB. Premiere Direkt zur Anzeige bekommen könnte.

Momentan funktioniert das CI ja auch noch nicht. Aber so wie ich erfahren habe, soll das nicht mehr lange dauern bis das möglich ist.

Meldet euch bitte mal.

Danke

cu

Posted

Zu der Fernbedienung könntest du mal das Technotrend Remote Eingabe Plugin versuchen vielleicht funktioniert es auch mit der Karte.

Zu den Optionskanälen kannst du ja mal den Umgang mit der Forumssuche üben bis die Unterstützung für die Karte da ist.

Posted

ich habe die selbe karte, und mit dem "ttremote1.1.1.zip"-plugin vom memberbereich funktioniert es wunderbar. dann kann man unter einstellungen->optionen->eingaben, die fernbedienung programieren mittels "lernen-Button"

wenn du F6 drückst, müssten es aber auch funktionieren...