Jump to content

Fragen eines Umsteigers

Recommended Posts

Posted (edited)

Warte zZ noch auf meine Freigabe (15Euro sind unterwegs), mein Wechsel kommt daher, weil ich PremHD und DiscoverHD unter MP nicht flüssig zum laufen bekomme. Werde daher erstmal beide parallel laufen lassen und gucken welches mir besser gefällt, habe aber mal ein paar Fragen zum Vergleich mit Mediaportal:

Cover

-------

Beim Mediaportal werden Cover als folder.jpg eingebunden (Filme / Musik), kann DVBViewer damit was anfangen?

Brennen

----------

Bietet DVBViewer eine Möglichkeit zum brennen von Dateien ?

Fernbedienung

-----------------

Läuft die X10 (Funk) unter DVBViewer?

...weiter Fragen folgen :thumbsup:

Edited by noxx
Posted

Das mit der folder.jpg für ganze Ordner geht auch und für einzelne Dateien Dateiname.jpg.

Eine Brennfunktion gibt es nicht.

Die Fernbedienung sollte mit dem X10 Remote Plugin gehen.

Für weitere Plugins guck mal in Für was ist was gut? zusammen mit der Forumssuche sollte das vielleicht ein paar weitere Fragen auch so beantworten. :thumbsup:

Posted
Eine Brennfunktion gibt es nicht.

Gibts da auch kein Plugin (wie beim MP) dafür ?

Posted

Im Topic "Für was ist was gut?" sind alle Plugins aufgelistet die mir bekannt sind.

Und da ist wie du sicher gesehen hast keins dabei.

• 2 weeks later...
Posted
Das mit der folder.jpg für ganze Ordner geht auch und für einzelne Dateien Dateiname.jpg.

Bei mir werden leider keine Cover (Bilder) angzeigt :)

Habe in jedem FilmOrdner den Film und das Bild (folder.jpg). Film ist da, aber ohne Bild

Posted

Also unter HomeTheatrePC>dieFilme werden die bei mir angezeigt.

Aber in dem OSD Fenster was unten erscheint stimmt was nicht.

Im duration.xml ist #coverart für das Bild gesetzt. Aber der DVBViewer liefert da für laut dvbvspy immer \OSDSkins\Default\images\iconVideoBig.png.

Ich würde sagen das ist ein Bug oder ich verstehe den Sinn von #coverart falsch.