Jump to content

programmierte Aufnahmen brechen ab

hawk659

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich hätte da als absoluter Newbie mal ein Problem. Die Aufnahmen lasse ich immer aus dem Standby starten über den Scheduler und seit kurzem brechen die Aufnahmen nach 20/40 Min. ab (ist als unterschiedlich). Wenn ich wieder an den pc komme ist er im Standby. Als ich mal während der Aufnahme mich angemeldet hatte - war das Bild schwarz und es kam kein Ton, aber laut Aufnahmestatistik lief die Aufnahme noch. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem DVBViewer, Bild und Ton funktionieren beim Starten sofort.

Habe gestern die neue Version von dem DVBViewer installiert. Aber das Problem trat heute Nachmittag wieder auf. Die Aufzeichnung endet nach 15 Min. obwohl der Film 90 Min hat.

Als decoder benutze ich den von powerdvd. Braucht Ihr sonst noch Infos - im Anhang ist mein support.zip. Als Karte habe ich eine twinhan dvb-S 2.

Woran hängt das und was kann ich dagegen tun?

Hoffe war verständlich!

Schonmal besten Dank, Gruß hawk659

support.zip

Posted

Noch als Nachtrag: Bisher funktionierten die Aufnahmen aus dem Standby wunderbar. Ich hatte auch bislang bei den Decodern automatische Auswahl eingestellt. Und es kam irgendwann die oder die letzte Woche im unteren Bildrand der Hinweis - Please buy the new elegard decoder.....

Ab dem Zeitpunkt(glaube ich - bin mir nicht mehr sicher ob es in unmittelbarem Zusammenhang stand) funktionierte mal eine Aufnahme und mal nicht - unterschiedlich - jeweils immer aus dem Standby.

Gestern habe ich dann wie gesagt die neue Version von DVBViewer installiert und dabei den decoder von cyberlink ausgewählt, aber wie gesagt das Problem ist dasselbe - Aufnahme bricht ab :)