Jump to content

KNC ONE TV Star DVB-S wird nicht erkannt

Mr. Monk

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute!

ich habe mir vor kurzem das Programm gekauft, ohne die Liste der unterstützen Geräte zu beachten. Nach derInstallation wurde meine etwas ältere Sat-Karte nicht erkannet (Pinnacle). Da ich für diese Karte keine BDA- Treiber gefunden habe, hab ich mir eine Karte gekauft, die in der Liste steht (KNC ONE TV STAR DVB-S).

Dummerweise erkennt der DVBViewer diese Karte auch nicht, und BDA- Treiber scheint es auch dafür nicht zu geben.

Kann mir von euch einer helfen?

MFG

Posted

Hallo,

es muß schon der BDA Treiber sein.

Diesen bekommst du hier, http://knc1.de/d/download/digital.htm

Lade dir dort den BDA-Treiber Version 1.7.4.6 herunter und installiere diesen manuell im Geräte-Manager.

Danach eine Gerätesuche im DVBViewer unter Optionen -> Hardware machen.

Dann sollte die KNC Karte in der Geräteliste auftauchen.

;)

• 2 weeks later...
Posted

Hi,

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, bin aber in den letzten Tagen zu nichts gekommen!

Danke für deine Antwort.

Ich habe den BDA- Treiber jetzt installiert, und es funktioniert tatsächlich! Unter XP jedenfalls. Seit dem Wochenende experimentiere ich mit Vista rum, und habe Probleme mit dem DVBViewer. Obwohl die CPU- Auslastung bei ca. 20 Prozent liegt, friert das Bild oft ein. Manchmal sogar für mehrere Sekunden.

Liegt das jetzt an Vista, dem Treiber oder dem Programm?

Grüsse

:blush: