stauffie2 Posted October 21, 2007 Posted October 21, 2007 Hallo leute hab seit 1 ner woche ne skystarHD und den DVBViewer instaliert. Soweit alles klar lauft auch alles. Nun meine frage. ich habe 4 satelieten astra 1 2 3 und hotbird das ganze verstandlich uber diseqc. Nun ist mir aber schleierhaft die diseqc einstellung von DVBViewer. Astra 19.2 ist auf PosA/OptA das lauft so kein problem. Hotbird und da fangt es schon an was soll ich da wahlen PosA/OptB oder PosB/OptA oder PosB/OptB und so geht das mit den anderen sateliten auch also astra 2 und 3. Meine diseqc einstellungen an der schussel sind als folgt A=Astra 19.2 B=Astra 28.2 C=Astra 23.5 D= Hotbird 13 kan mir jemand bitte helfen? Mit freundlichen grussen Stauffie Quote
hdv Posted October 21, 2007 Posted October 21, 2007 Hallo, A= Astra 19.2B= Astra 28.2 C= Astra 23.5 D= Hotbird 13 also wenn du die Satpositionen in der Reihenfolge an den DiseqC Switch angeschlossen hast sollte eigentlich die DiseqC Reiehnfolge so sein: A= Pos A/Opt A (Eingang 1) B= Pos B/Opt A (Eingang 2) C= Pos A/Opt B (Eingang 3) D= Pos B/Opt B (Eingang 4) so funktioniert das zumindest bei meinem 4/1 Schalter. Um solche sachen festzustellen nutze am besten TransEdit, das ist auf so etwas spezialisiert. Quote
stauffie2 Posted October 21, 2007 Author Posted October 21, 2007 Vielen dank fur deine schnelle antwort hab ich mir jetzt runter geladen im member bereich vielen dank versuchs heute abend mal damit. MFG Stauffie Quote
Recommended Posts